Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Profisoftware (CS3) für den Hobbyfotografen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2008, 19:07   #13
About Schmidt

Hallo,
ich zäume nun das Pferd mal von der anderen Seite auf. Ich nutze PSE 5 und hätte die Möglichkeit (Sohn, Schule usw.) CS3 zu bekommen. Aber wofür?
Welcher User nutzt schon die Möglichkeiten von PSE voll aus? Hier ist ein durchaus sinnvoller Vergeleich aufgestellt, der Dir vielleicht die Entscheidung erleichtert. Nicht immer ist es sinnvoll dem "Haben muss" und "Haben kann" nachzugeben, nur weil man es gerade günstig bekommt. Meineswissens kann man eine Student/Schulversion nicht Updaten. Was mit einer Elementsversion für 50 Euro immer geht. Abwägen ist hier schwer und ob es den Mehrpreis wert ist, musst Du wohl selbst entscheiden.
Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht so schnell hinzulerne, wie Adobe neue Versionen auf den Markt bringt und ich mich auch gar nicht so intensiv mit der Materie auseinandersetzen will, sondern lieber fotografiere (wenn momentan nicht das Wetter so schlecht wäre )

Gruß Wolfgang

Forenregeln