![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Viel Glück Markus !
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank
![]() Dieses kann ich in der Tat gut gebrauchen. Am 20. Februar erhielt ich von Sertronics eine E-Mail mit Bildern, die mit meinem Objektiv bei Runtime entstanden sein sollen. Sahen soweit auch gut aus. Darin stand auch, dass das 28-75 zu Sertronics unterwegs sei. Am Mittwoch sind es dann 2 Wochen für die Reise von Bremen nach Zürich... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Heute vor einer Woche konnte ich ein weiters Mal mein Objektiv bei Sertronics in Augenschein nehmen. Trotz der eigentlich guten Aufnahmen die ich im Vorfeld begutachten konnte, wies das Objektiv wiederum einen Backfokus von ca. 30 cm auf. Objektabstand ca. 3 Meter.
![]() Der Techniker konnte sich das nicht erklären. Er hätte doch gerade Tags zuvor noch scharfe Bilder gemacht. Ich verlangte nun von der Firma Sertronics, dass sie mir, bis zum letzten Freitag, einen Vorschlag unterbreiten, wie sie das Problem zu lösen gedenken. Auch ein Austausch wäre von meiner Seite aus möglich. Schliesslich habe ich das Glas seit dem 9. November 2007 nicht mehr nutzen können. Gestern nun kam eine E-Mail mit einer Offerte von Sony / Sertronics zum Tausch gegen ein SAL-2470Z. Allerdings hätte ich dabei meiner Meinung nach noch zuviel draufzahlen müssen. Also eine E-Mail zurück. Heute Morgen wurde ich nun direkt von einem Herrn der Sony Overseas SA angerufen. Nach längerem Feilschen haben wir uns gütlich einigen können. Der ausgehandelte Aufpreis ist nun auf der Grund der zu erwartenden Qualitätssteigerung des Zeiss gegenüber dem KonicaMinolta für mich so in Ordnung. ![]() Beim Telefongespräch hatte ich das Gefühl, dass Sony tatsächlich etwas an der Zufriedenheit seiner Kunden liegt. Er hat sich auch entschuldigt, dass sich die ganze Angelegenheit so in die Länge gezogen hat. Allerdings war dieser Fall nicht ganz so einfach, da nebst Sony / Sertronics auch noch Runtime involviert war. Das Ziel von Sony sei es, dass ![]() Das wäre auch für mich akzeptierbar. Hatte wohl einfach ausgesprochenes Pech. ![]() Im Moment sehe ich auf alle Fälle wieder positiver in die Zukunft was das Sony ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Das ist ja extrem kulant, nomalerweis wird das Problem auf den Objektivhersteller abgewälzt. Wahrscheinlich hätten Sie hier sogar recht. Eine derartige "defekte" Linse
ist ja Goldwert ![]() Ich wünsche Dir weitehin viel Glück. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Zur Geschichte des Objektivs siehe hier. Daher denke ich nicht, dass KonicaMinolta / Runtime dafür verantwortlich gemacht werden kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Rüdiger,
zu 1) und 2): Vielen Dank. Hmmm - Ein Kenner geniesst und schweigt ![]() zu 3): Wünsche Dir viel Erfolg und eine kurze Wartezeit auf Deine ![]() zu 4): Wenn Du es schon zerteppert bringst, wirst Du wohl kein Glück haben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
(2) GLÜCKWUNSCH zum anstehenden Zeiss - darf ich fragen was Du drauflegen musst? (3) Schönes Ziel von Sony... - meine Alpha 700 wird angeblich bevorzugt repariert und ist seit 11.2. (Posteingang) bzw. 14.2. (interne Registrierung) da. Die 6 Tage sind also bald um... (Scherzversuch) - und sie IST natürlich ein Garantiefall... (4) Noch einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - sieht wie ein TOLLES ENDE der Geschichte aus! Eventuell zerstöre ich mein 28-75 D auch und tausche es gegen ein Zeiss 24-70G... Schöne Grüße! Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|