![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Was davon stimmt denn nun?
Wenn es an der D7D korrekt funktioniert hat, hätte ich es nicht eingeschickt, sondern nur die Kamera. Es hat schon seinen Grund, wieso ich immer dazu rate, erstmal nur die Kameras einzuschicken. Wer weiß schon, was die an den Objektiven rummurksen...
__________________
Gruß Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 90
|
Hallo Jens
Zitat:
![]() Das Obektiv hat an der D7D korrekt funktioniert. Dann hab ich mir die ![]() Nach fünf Wochen kamen beide das erste Mal zurück. Cam immer noch nicht i.O. Nach weiteren 4 Wochen wurde die Cam dann von Sony Schweiz umgetauscht. Das Objektiv wurde mir nachgeschickt, da es noch in Ungarn war als ich die neue ![]() Ja - Heute bin ich auch gescheiter und würde es nicht mehr machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Helmstedt / Wolfsburg
Beiträge: 1.166
|
Mein Beileid zu dieser Leidensgeschichte! Ich weiß selbst nur zu gut, wie es ist wochenlang auf den Service zu warten und immer wieder böse Überraschungen zu erleben. Viel Glück für die Zukunft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 90
|
Vielen Dank!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1
|
Viel Glück Markus !
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 90
|
![]()
Vielen Dank
![]() Dieses kann ich in der Tat gut gebrauchen. Am 20. Februar erhielt ich von Sertronics eine E-Mail mit Bildern, die mit meinem Objektiv bei Runtime entstanden sein sollen. Sahen soweit auch gut aus. Darin stand auch, dass das 28-75 zu Sertronics unterwegs sei. Am Mittwoch sind es dann 2 Wochen für die Reise von Bremen nach Zürich... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 90
|
![]()
Heute vor einer Woche konnte ich ein weiters Mal mein Objektiv bei Sertronics in Augenschein nehmen. Trotz der eigentlich guten Aufnahmen die ich im Vorfeld begutachten konnte, wies das Objektiv wiederum einen Backfokus von ca. 30 cm auf. Objektabstand ca. 3 Meter.
![]() Der Techniker konnte sich das nicht erklären. Er hätte doch gerade Tags zuvor noch scharfe Bilder gemacht. Ich verlangte nun von der Firma Sertronics, dass sie mir, bis zum letzten Freitag, einen Vorschlag unterbreiten, wie sie das Problem zu lösen gedenken. Auch ein Austausch wäre von meiner Seite aus möglich. Schliesslich habe ich das Glas seit dem 9. November 2007 nicht mehr nutzen können. Gestern nun kam eine E-Mail mit einer Offerte von Sony / Sertronics zum Tausch gegen ein SAL-2470Z. Allerdings hätte ich dabei meiner Meinung nach noch zuviel draufzahlen müssen. Also eine E-Mail zurück. Heute Morgen wurde ich nun direkt von einem Herrn der Sony Overseas SA angerufen. Nach längerem Feilschen haben wir uns gütlich einigen können. Der ausgehandelte Aufpreis ist nun auf der Grund der zu erwartenden Qualitätssteigerung des Zeiss gegenüber dem KonicaMinolta für mich so in Ordnung. ![]() Beim Telefongespräch hatte ich das Gefühl, dass Sony tatsächlich etwas an der Zufriedenheit seiner Kunden liegt. Er hat sich auch entschuldigt, dass sich die ganze Angelegenheit so in die Länge gezogen hat. Allerdings war dieser Fall nicht ganz so einfach, da nebst Sony / Sertronics auch noch Runtime involviert war. Das Ziel von Sony sei es, dass ![]() Das wäre auch für mich akzeptierbar. Hatte wohl einfach ausgesprochenes Pech. ![]() Im Moment sehe ich auf alle Fälle wieder positiver in die Zukunft was das Sony ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|