Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spiegelung
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 10:43   #28
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Als ich gestern Abend mal so nachlesen wollte, was sich in diesem Thread Neues tut, hat's mir die Sprache verschlagen. Aber es geht hier munter weiter. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich hier sofort ein dickes Schloss vorhängen .

Dies hier ist ein Forum, ein Ort der öffentlichen Auseinandersetzung. Und das Album dient der Diskussion von Fotos. Doch was soll ich diskutieren, wenn das (die) Foto(s) nicht mehr vorhanden ist (sind)?

Der Autor des umstrittenen Bildes hätte einfach den Beweis antreten können, dass sein Foto nicht aus der EBV-Werkstatt stammt - etwa mit einem "Making-Of". Stattdessen hat er das Bild beleidigt gelöscht und seine anderen hier im Forum gleich dazu. Wie gesagt: Hier im Forum ist alles öffentlich. Jeder, der ein Foto zur Diskussion einstellt, kann im Voraus wissen, auf was er sich einlässt. Wem das nicht passt, der braucht ja keine Bilder zu zeigen, oder? Sie aber nachher zu löschen, weil die Diskussion nicht den gewünschten Verlauf nimmt, halte ich für mies und lässt sich mit dem Geist unseres Forums absolut nicht vereinbaren.

Der Oberhammer aber ist: Das Foto wird anschließend noch per E-Mail an Fürsprecher weitergereicht. Und dann munter weiter diskutiert. Wer das Foto jetzt noch hat, kann die Debatte ja gerne privat fortsetzen. Hier ist sie tot, weil es das Bild nicht mehr gibt.

Deshalb liebes Team: Hängt ein Schloss vor diesen Thread - dann können wir uns alle wieder ganz entspannt den offenen, herzlichen und ehrlichen Diskussionen hier in unserem Forum widmen .

Martin
Anaxaboras ist offline  

Forenregeln