![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 477
|
Kurzer Bericht zu Fotemia:
Am Freitag bestellt, am selben Tag erhielt ich eine Auftragsbestätigung! Heute vormittag rief ich an, wollte wissen, wann die Sendung weggeht. Die Antwort eines freundlichen Herren: Die Ware ist seit Freitag verpackt und wird noch heute das Haus verlassen. Gegen 11:15 Uhr war der Postbote da, mit der Kamera ![]() ![]() Ich öffne die Sendung, alles wurde geliefert (sogar auch ein Ausdruck des Cashbackformulares), nur die Seriennummer auf der Kamera ist nicht identisch mit der auf der Rechnung ![]() ![]() (Installiert ist (war) die Firmwarevers. 1 !) Um 11.50 erhalte ich eine Mail, dass die Ware am 2.2.08 versandt wurde! Wieder versuche ich bei Fotemia anzurufen um das mit der Seriennummer zu klären: ca. 10 Versuche - alle enden im Nirwana! Auf mehrere E-Mails bis jetzt keine Antwort. ![]() ![]() Nun bin ich unsicher, habe ich eine EU-Ausführung (es lagen zwei Handbücher bei, einmal D und NL, einmal FR und IT). Ansonsten, eine wirklich schöne Cam ![]() Schade, dass man die Lupe (Aufgenommene Bilder übers Display) nicht mehr hat. Grüße pagestin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.520
|
Zitat:
![]()
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schloß Holte - Stukenbrock
Beiträge: 652
|
![]() Zitat:
habe heute auch die A700 von Fotemia erhalten, gleiche Handbücher wie oben und auch stimmt die Seriennummer der Cam nicht mit der Rechnung überein. Da gibt es sicher noch Ärger beim Cashback. Gehäusenummer solte 2050808 sein, ist aber einige Nummern niedriger. Evtl. vertauscht beim Einpacken ??? Günter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 477
|
Zitat:
Hallo Günter, das ist die Re zu dem Gehäuse meiner Kamera! ![]() Die Gehäusenummer auf meiner RE ist 2050358-9 Ich fürchte auch, dass das noch lustig wird ![]() Ich sende dir als PN mal meine Kontaktdaten! Viel Erfolg! pagestin Geändert von pagestin (05.02.2008 um 08:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
|
Mich interessiert, wieviel Zeit Firma Sony gebraucht hat, Euch die Cashback Zahlung zu überweisen. Die Frage wurde kürzlich ebenfalls auf Dyxum gestellt ( bzgl. SSM Cashback in Holland). Bis auf ein Mitglied warten die Käufer seit mehr als 8 Wochen auf die Zahlung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 481
|
![]()
ich hab gerade bei redcoon angefragt, ob es sich dort um EU-Ware oder deutsche Ware handelt.
Daraufhin erhielt folgende Antwort: Sehr geehrter Herr XXX, es handelt sich um Ware mit der Bezeichnung „CEE5“. Allerdings können keine Online-Händler an dieser Cashback-Aktion teilnehmen. Diese Aktion gilt nur dann, wenn Sie zu einem Fotofachhändler gehen. Ich finde es persönlich sehr schlecht von SONY so gegenüber den Kunden zu sein. Sony zwingt die Kunden im traditionellen Fachhandel zu kaufen. Mit freundlichen Grüßen Tayfun Kaplan | http://www.redcoon.de/hotclip/index2.html Produktmanager Foto, Camcorder und GSM redcoon GmbH Schönbornstraße 4-5 D – 63741 Aschaffenburg --------------------------------------------------------------------- Ist das wirklich die offizielle Linie von Sony. Bitte mal unsere Sony-Fachleute um Klärung. PS: Ich hab die aufgeführten Vorraussetzungen (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...737#post600737) gelesen, aber die Aussage von redcoon steht dem entgegen. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
|
Stay tuned: Ich geb den Text gleich an Sony weiter.
__________________
VLG: Manni |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 206
|
Cee5
Hallo,
Was bedeutet die Bezeichnung CEE5? Euro oder Deutsche Ware? ![]() Danke und Gruss, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...light=rtrechow Fotemia ist da ja relativ vorbildlich (EU-Ware/Deutschlanware klar getrennt) - und hat das Sony-Cashback-Symbol auf der Alpha-700-Seite! - bei anderen steht zur EU-Ware gar nix oder kryptische Dinge wie "Menüsprache englisch" - und dafür hat man dann KEINE 2 Jahre Sony-Garantie und kann im Problemfall ins Ausland senden... Manni wird hoffentlich von Sony eine vernünftige Antwort bekommen - einmal mehr DANKE für Deine Mühe!! Schöne Grüße Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.371
|
also was da abgeht ist echt krass...
ich hab glück das ich früh genug bei fotemia bestellt habe, die neuen cams die nachbestellt sind werden gleich für 220€ mehr verkauft ![]() der einzige der da am cashback verdient is der händler. ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die cams beim großhändler nun mehr kosten als vor zwei wochen ![]() der fotohändler in meiner stadt hat den cashback gleich auf dem preisschild abgezogen. statt 1,5k kostet die cam nun nurnoch 1,3k. als ob der händler da irgendwas mit zu schaffen hätte. das geld bekommt der kunde von sony zurück, das darf man doch nicht vom verkaufspreis abziehen.... is das bei canon eigentlich auch immer so ein g(b)eschiss? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|