![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das dürfte so ziemlich alles sein.. zumindest fällt mir gerade nciht mehr ein ![]() Die Fotos selbst werden dadurch wohl nicht besser, aber der Ausschuss wird weniger und man bekommt die Möglichkeit Bilder zu machen, die vorher nicht geklappt haben! Ich bin es einfach leid, wenn ich mir anschließend die Bilder ansehe und die schönsten wieder aussortieren muss, weil der AF nicht ganz wollte... Ach ja, nutzbare hohe ISO-Werte hätte ich auch gerne, aber das haben ja auch andere Cams. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Freunde,
ich persönlich sage mal mit der PMA ist die Zitterpartie endgültig vorbei. Sony hat dem Mitbewerbern gezeigt, das es ernst gemeint ist. Durch die neuen Modelle und deren große Vielfalt, die A700 und A200 miteinbezogen, ist nun ein Marktsegment abgedeckt, das Sony die Luft gibt auch etwas im Profibereicht mit Erfolg zu platzieren. Es gibt mit Sicherheit Leute, die mit den jetzigen Kameras nicht zufrieden sind. Wenn sie bestimmte Eigenschaften beruflich brauchen, dann ist das ok. Jedoch habe ich uns immer als das Forum für den ambitionierten Hobbyfotografen betrachtet. Mir persönlich ist es im Hinblick auf meinen Objektivpark wichtig, dass das Minolta-AF-Bayonet nicht stirbt. Und Sony hat überzeugend bekundet, dass das nicht der Fall sein wird. ![]() Im übrigen halte es ich es mit Ken Rockwell, der so treffend beschrieben hat, dass die Kamera bei weitem nicht das einzige ist das zählt. ![]() Freunde, sind wir doch froh, dass die Zukunft mit uns ist. Vor zwei Jahren hat alles viel schlechter ausgesehen. Viele Grüße Peter PS: Meine alte Casio CV 3000 EX macht immer noch gute Bilder und ist dabei wenn es ums Wandern geht. (Gut für die Regenwürmer) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was ist denn auf dem PMA nicht neu gekommen:
Profibodies Letzen Endes fehlen nur Bodies wie die Zugpferde Canon 5D. Im Herbst ist die Hauptmesse. Wenn, dann wird da für das Weihnachtsgeschäft das entsprechende Paket geschnürt. Man könnte dafür wetten, wenn jetzt A900 oder 5D gekommen wären, würde im Herbst gemosert, wo denn eine vergoldete Alpha 1000 oder eine neue 1er bleiben würde ... ![]() Die Neuerscheinungen jetzt entsprechen voll und ganz dem Marktgeschehen. Zu Weihnachten 2007 kamen die Alpha und die D300. Die 40D ist noch gut im Futter. Jetzt kommen Variationen unterhalb der A100 und oberhalb bis zur A700. Eine solche Auswahl hat kein anderer Hersteller. Vier Bodies mit hier mal mehr MP, dort einem klappbaren Monitor etc. Als Sony-Interesierter würde ich mich fragen, was ich bei der geilen Auswahl überhaupt nehmen soll ... Von ganz unten bis aktuell alles vorhanden. Objektive sind auch da, wenn auch noch nicht in vielen neugerechneten Variationen. Canon wird im Herbst die 5D rausbringen, vermute ich. Dann sollen sie alle ihre Nikons verkaufen, und die geile, noch bessere und absolut unverzichtbare, 5D kaufen ![]() Das gleiche wird mit einer Dxx passieren, die das Mittelfeld und die 40D angreifen soll. Anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Jetzt buchen die Leute den Urlaub, das Weihnachtsgeld ist verballert, die Jahresrechnungen stehen an, der Winter ist voll dabei (Motive Mangelware). Jetzt das Produktfeuerwerk zu zünden, wäre markttechnischer Unsinn. Man darf nicht vergessen, dass solche Marktinstrumente nach der Masse gehen. Die Leute müssen in Kauflaune sein. Wenn sich die Leute nun auf die A700 gestürzt hätten, wäre diese Kritik eventuell nachvollziehbar gewesen. Aber was passiert? Die meisten sagen: "ich warte erstmal ab, bis die billiger geworden ist". Offen gesagt: weitere A700-Alternativen wären jetzt Perlen vor die Säue, wenn ich den Spruch mal missbrauchen darf. Hat doch sowieso momentan keiner Geld und Intention, ein paar Tausend Euro auszugeben. Wenn, dann haben diese Leute das im November/Dezember getan. Außerdem bringen die Hersteller die Produkte nicht nur für Deutschland auf den Markt ![]() Ansonsten: das handhaben alle Hersteller so, Sony hat da richtig was gemacht. Auch wenn häufig in Kaufberatungen (DSLR-Forum) bereits "die neue K20D" empfohlen wird, das ganze angekündigte Zeugs kommt sowieso erst in weiter Ferne. Ankündigung und Auslieferung auf breiter Front, ist bei Pentax ein himmelweiter Unterschied. => ruhig bleiben, Sony hat noch das Meiste für den Moment getan, der Jahresanfang ist traditionell das Abgrasen von Käuferschichten mit geringem Budget. Nichts auérgewöhnliches. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So, ich denke mal, hier passt es zum Thema. Ich habe gerade auf Spiegel-Online einen Artikel zu PMA gelesen und bei dem, was man da so liest, hätte Sony auch gar nichts vorstellen können.
Canon hat natürlich die supertolle 450D rausgebracht (und selbst SpOn kriegt die Produktbezeichnungen nicht auf die Reihe und plappert fröhlich von Canons d40... ![]() Morgen dann Fortsetzung mit GPS-Kameras und digitalen Bilderrahmen. Nix Sony. Die habe ja auch nichts gebracht. OK, drei Einsteiger-DSLRs, die die 450D locker in die Tasche stecken und dazu einige Kompakte, aber das ist ja nix gegen Canon. Und der Vollformat-Sensor, ach, der von Canon ist ja fast genauso groß. Außerdem schaltet Canon mehr Werbung. Lass mal lieber über die 450D berichten, die kauft eh jeder. ![]() Echt traurig irgendwie. Wenn Sony mit dem PMA-Feuerwerk schon keine Aufmerksamkeit in den Medien erzeugt, wie dann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
[OT] Woher kommt hier eigentlich diese abgrundtiefe Abneigung gegen Canon? [/OT] |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() (Dann schlagen ja bald alle auf Sony ein!) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |