![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
A200:
Ich hab' sie in der Hand gehabt. Plastikfeeling, mal abgesehen von der optischen Leistung, die ich dort nicht beurteilen konnte. Schön klein, ich mag sowas, aber die Verarbeitung war nicht zu vergleichen mit der A100. Der schnellere AF ist mir so nicht aufgefallen, das Display ist etwas größer, aber nicht besser, dem Empfinden nach war das Sucherbild kleiner. Das Auslösegeräusch ist leiser. Einige Menüpunkte fehlen völlig. Fazit: Wer keine Angst vor ein wenig EBV hat, der braucht keine A200 als Ersatz für die A100. DRO konnte die auch schon in geringerem Umfang, das Bildrauschen ist ein Problem für AUTO-Knipser. Wer das selber steuert, hat damit keine Probleme bzw. Noise Ninja ist besser zu steuern als die Kamera-Software. Für RAW-Fotografie ist die A200 sowieso keine Alternative. Sony selber hat die A200 nicht als Ersatz oder Nachfolgemodell für die A100 vorgestellt. Die gibt es noch nicht, bzw. das wäre nur als ernstzunehmendes Modell die A700. Die fehlende Abblendtaste kann durchaus wichtig sein, das zweite fehlende Einstellrad fällt bei der A200 eher ins Gewicht als bei der A700, weil die sowieso komfortabler ist. A200 gegen A100 halte ich für einen ganz schlechten Tausch und wenn, ich sage wenn, es dann doch mal ein Firmware-Update gibt, daß das für einige als negativ empfundene Rauschen mildert, würde ich mich schwarz ärgern, wenn ich die A100 gegen eine A200 getauscht hätte. Vergleicht man die Techn. Daten, ist auch die A300, bzw. A350 noch keine Alternative, es sei denn, man braucht Liveview. A700 oder warten, ich habe nicht gewartet und freue mich schon seit November darüber.
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (01.02.2008 um 13:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|