SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » mecablitz 76 MZ-5 digital nach 1 Tag defekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 20:17   #1
Hansevogel

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
..., aber im Blauen Nachbarforum hat mal einer Berichtet, er habe einen Metz 56"irgendwas" geschrottet, indem er ihm zu viel Dauerfeuer zugemutet hatte.
Bei mir dito.
Im MiWuLa war nach einer "Blitzorgie" mit (m)einem 54MZ-3 das Blitzrohr gestorben, alles andere funktionierte noch. Metz hat den Blitz für mich kostenfrei repariert, und das weit außerhalb jeglicher Garantie und/oder Gewährleistung.
Ich hatte lediglich wahrheitsgemäß erwähnt, daß wir fünf von diesen Dingern in der Familie verwenden.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2008, 10:06   #2
Hannibal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Bei mir dito.
Im MiWuLa war nach einer "Blitzorgie" mit (m)einem 54MZ-3 das Blitzrohr gestorben, alles andere funktionierte noch. Metz hat den Blitz für mich kostenfrei repariert, und das weit außerhalb jeglicher Garantie und/oder Gewährleistung.
Ich hatte lediglich wahrheitsgemäß erwähnt, daß wir fünf von diesen Dingern in der Familie verwenden.

Gruß: Joachim
Hallo,
der Metz Service mag ja auch o.k. sein. Zumindest liest man das hier so. Seit gestern habe ich jetzt den dritten neuen Blitz.
Mein Problem war, dass die neuen Blitzen nur jeweils 8 bis 10 Bilder hielten, dann defekt waren (s.o.). Was doch wohl eher untypisch für Metz ist (oder?). Der Austausch war (bis auf die Lieferzeit im ersten Fall) problemlos. Mir ging es mehr darum darüber zu informieren. Evtl. haben ja noch andere Probleme mit ihren Blitzen. Oder Metz wirklich ein Qualitätsproblem mit einer Charge. Am Wochenende und danach werde ich sehen, ob dieser Blitz länger hält. Ich hoffe, dass Problem ist damit erledigt.

... wer Pixelfehler findet, darf sie behalten!
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » mecablitz 76 MZ-5 digital nach 1 Tag defekt

Forenregeln