Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » mecablitz 76 MZ-5 digital nach 1 Tag defekt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 18:35   #16
christoph.ruest

Ich kann gerade den Beitrag nicht finden, aber im Blauen Nachbarforum hat mal einer Berichtet, er habe einen Metz 56"irgendwas" geschrottet, indem er ihm zu viel Dauerfeuer zugemutet hatte.

Er hat sich dann direkt an Metz gewendet und einen kostenlosen Ersatz bekommen mit dem Hinweis, in Zukunft doch nicht mehr ganz so arge Blitzorgien durchzuführen, resp. alle 50 Serien-Blitze eine Pause von 10min einzulegen.

So einen Service kann man doch echt nur loben!

Übrigens:
@Stefan:
Zitat:
So hatte ich, nicht mit Metz, die besten Erfolge(Küchengerät von Bosch, wo die Garantie nicht mehr da war, 0,- Mark Kosten Ersatzteil erhalten)
Ging mir genau so.
Ein über 20 Jahre alter Dampfabzug (auch Bosch) liess sich nicht mehr einschalten.
Ich habe das Teil auseinander genommen und gesehen, dass eine Platine geschmort ist. Vorne am Gerät hat es zwei Knöpfe (einen für das Licht, einen für den Dampfabzug) sowie einen Schieberegler (Saugstärkenregulierung) und diese Elemente sind intern auf einer Platine verlötet (zwei Schalter und ein Schiebe-Poti).

Ich habe bei Bosch angerufen und die haben mich um etwas Geduld gebeten. Am übernächsten Tag kam ein dicker Brief mit einer kompletten Austauscheinheit (also das ganze Element mit Platine, Widerständen und Bedienelementen) und einem sehr netten Brief, in dem man sich dafür entschuldigte, dass leider nur noch die Ausführung mit weissen Knöpfen im Lager vorhanden gewesen wäre (ich hatte zuvor schwarze).

Das ganze war (selbstverständlich) kostenlos
Na dann - auf weitere 20 Jahre Bosch-Dampfabzug

Gruss

Christoph

Forenregeln