Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 12:20   #161
dbhh

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
(...) meine Nummer 1 ist die analoge Dynax 7. (...) Was ich nicht verstehe (auch bei a700) - wieso lassen die das obere Display weg (...)
In der Sache stimme ich dir zu; ich hätte auch gern ein kleines Zusatz-LCD.

Na ja, das große LCD verleitete schon bei der analogen Dynax7 auf ein "richtiges" Status-LCD a la 9000AF zu verzichten. Die Dynax7 zeigt oben auch nur noch die Bildnummer/Restbilder. Klar ist, das es um Kostendämpfung geht. Wenn viel Kohle in das Super-XFine-3Zoll-LCD geht, die CAM einen angestrebten VK nicht überschreiten soll, dann wird an anderer Stelle gespart.
Abgesehen davon ist die A700 ein Erbfolger der D7D. MINOLTA hat anno 2004 vorgemacht, das man bei einem großen LCD auf das Kleine verzichten kann.

Gruß
Alt 09.01.2008, 12:33   #162
dbhh

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
(...) Wenn man mit der Bandbreite von Canon mithalten will, dann müssen auf die Dauer ein paar mehr Modelle her.
Klar, du hast recht. Aber überleg' doch mal: das MAF System war duch den Besitzwechsel MINOLTA -> KoMi -> SONY arg blockiert. Zum Durchhalten kam vor vielen Monaten als einzige Neuerung die A100 (alias D5D MK II). Jetzt scheint SONY mit dem Entwicklungs-, Erprobungs- und Fertiungsvorlauf fertig zu sein. Erst kommt ne A700, jetzt ne A200, und angekündigt ist die A900. Zu sehen waren zwei neue Objektive und ein neuer Systemblitz. Nebenbei aktuelle CF-Karten wie die 300x 45MB/Sek UDMA NCFDxG.
Sicher wird SONY nun erst einmal durchatmen müssen. Aber endlich passiert doch wieder was ...

Gruß
Alt 09.01.2008, 13:29   #163
Kapone

Nochmal die AF Geschwindigkeit

Servus,

Auf die Gefahr hin, die Antwort auf den mittlerweile 17 Seiten einfach nur überlesen zu haben, möchte ich nochmal die Frage nach der Verbesserung des AF hervorkramen: 1,7x schneller als bei der 100 lässt sich der Ankündigung entnehmen, aber wie schaut es gegenüber der 700 aus? Hat jemand hierzu einen Vergleich bzw. Erfahrungswerte vom Um- sorry, Aufstieg von der 100 auf die 700?

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 14:20   #164
klaeuser

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
...
Sicher wird SONY nun erst einmal durchatmen müssen. Aber endlich passiert doch wieder was ...

Gruß
Das wollte ich auch gar nicht bezweifeln. Ich habe nur gemutmaßt das die neue nicht A300 heißt, um sich noch ein bisschen Platz für neue zu lassen (A300, 400, 500, 600 ...)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 14:30   #165
Somnium

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Ich habe nur gemutmaßt das die neue nicht A300 heißt, um sich noch ein bisschen Platz für neue zu lassen (A300, 400, 500, 600 ...)

Wobei es mich nicht wundern würde wenn Sony die erste Zahl als "Ligazahl" angibt, sprich die a700er Serie, die 200er Serie, ... und dann Daraus eine 710, 720, oder eine 700 V2 oder dergleichen macht. Und an 9 Serien glaube ich dann doch nicht.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2008, 14:39   #166
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Wobei es mich nicht wundern würde wenn Sony die erste Zahl als "Ligazahl" angibt, sprich die a700er Serie, die 200er Serie, ... und dann Daraus eine 710, 720, oder eine 700 V2 oder dergleichen macht. Und an 9 Serien glaube ich dann doch nicht.
Ne, das nicht. Aber mein weiß ja noch nicht wo man was braucht
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 15:26   #167
jrunge

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Servus,

Auf die Gefahr hin, die Antwort auf den mittlerweile 17 Seiten einfach nur überlesen zu haben, möchte ich nochmal die Frage nach der Verbesserung des AF hervorkramen: 1,7x schneller als bei der 100 lässt sich der Ankündigung entnehmen, aber wie schaut es gegenüber der 700 aus? Hat jemand hierzu einen Vergleich bzw. Erfahrungswerte vom Um- sorry, Aufstieg von der 100 auf die 700?

Gruss,

Kapone
Hallo Kapone,

wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hatte Sony bei Vorstellung der 700 genau diesen Faktor 1,7 auch gegenüber der 100 angegeben. Dies sind nicht meine Erfahrungswerte, sondern nur bei Sony irgendwo gelesen.
Danach sollte der AF der 200 dem der 700 nahezu ebenbürtig sein.
Alt 09.01.2008, 15:31   #168
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Hallo Kapone,

wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hatte Sony bei Vorstellung der 700 genau diesen Faktor 1,7 auch gegenüber der 100 angegeben. Dies sind nicht meine Erfahrungswerte, sondern nur bei Sony irgendwo gelesen.
Danach sollte der AF der 200 dem der 700 nahezu ebenbürtig sein.
Ja, das meine ich auch so in Erinnerung zu haben. Ein Unterschied beim AF dürfte jedoch der doppelte zentrale Kreuzsensor + f2.8 Sensor in der A700 gegenüber der A200 ausmachen. Von daher denke ich, dass der AF der A700 vergleichbar schnell ist, aber doch etwas genauer und dann eben bei schlechterem Licht doch noch etwas schneller als der der A200.
Aber das sind nur Vermutungen meinerseits, nichts handfestes!
Alt 09.01.2008, 15:34   #169
Somnium

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Ja, das meine ich auch so in Erinnerung zu haben. Ein Unterschied beim AF dürfte jedoch der doppelte zentrale Kreuzsensor + f2.8 Sensor in der A700 gegenüber der A200 ausmachen. Von daher denke ich, dass der AF der A700 vergleichbar schnell ist, aber doch etwas genauer und dann eben bei schlechterem Licht doch noch etwas schneller als der der A200.
Aber das sind nur Vermutungen meinerseits, nichts handfestes!
Gerüchte besagen das es genau so ist..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 15:41   #170
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Gerüchte besagen das es genau so ist..
Na, wenn sich das dann auch so bestätigt, dann hat die A200 für ne Einsteiger-Cam aber wohl echt nen ganz guten AF
Hoffentlich tut sich da bei der A900 auch nochmal was, dass sie der A700 da nochmal ein Stück im Vorteil ist - dann kann man nämlich darauf hoffen, dass zukünftige Modell ähnlich wie bei C und N das AF Modul eines GErätes der Vorgängerserie einer höheren Klasse erhalten. Also Die A700MkII mit dem Modul der A900.
Schön, dass es bei "unserem" System auch AF-seitig sichtbare Fortschritte gibt
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell

Forenregeln