SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 08:09   #151
Somnium

Ich muss sagen, grade die Tatsache das das riesen Display die Infos aufgeräumt anzeigt war für mich ein Grund die KoMi DSLRs zu bevorzugen. Hatte letztens ne Pentax K100D in der Hand, da geht das scheinbar nicht, die Infos sieht man nur wenn man in Menüs abtaucht und eben auf dem kleinen LCD zusammengepresst. Fand ich, im direkten vergleich mit der a100, ne Katastrophe.
Und ob ich deswegen nun 5 Bilder mehr oder weniger mit einem Akku schaffe... was solls.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2008, 09:10   #152
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Na super! Noch im Juni 2007 eine a100 für 730,- gekauft und nun ordentlich Wert vernichtet.
No risk, no fun...

Zum Display, mir würde es oben auch nicht fehlen. Ich habe bei der Nikon D50 das unbeleuchtete Mäusekino oben. Das gefiel mir bei der D5D noch besser. Und Liveview brauch ich auch nicht, da bin ich A2-geschädigt.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 09:16   #153
About Schmidt

Nachdem ich nun einiges über die A200 gelesen habe, schreibe ich hier mal meine Gedanken dazu auf.

Die Sony A200 ist eine günstige Einsteigerkammera, die eine echte Alternative zu den Konkurenzmodellen. Außerdem führt der günstige Preis dazu, das viele von der D7d oder der A100 zur A200 wechseln und diese Gebrauchtkameras dann günstig zu bekommen sein werden.
Die A200 ist außerdem eine ideale Zweitkamera als zusatzgehäuse zur A700 und klein genug für Frauenhände. Das soll keinesfalls sexistisch sein. Ich selbst habe sehr große Hände und bin froh, mir endlich einen BG für meine D7d gekauft zu haben. Anders sieht das bei einem Freund aus. Er hat sich, wegen seiner kleinen Hände, eine Eos 400d gekauft und ist glücklich damit. Bei der D7d erreicht er einfach nicht alle Knöpfe vernünftig.

Wenn nun jemand eine fotobegeisterte Frau zu Hause hat, ist die A200 doch ein tolles Geburtstagsgeschenk, natürlich mit dem Hintergedanke des Zweitgehäuses, was dann doch etwas eigennützig ist.

In diesem Sinn, wünsche ich alles viel Spaß mit der neuen A200. Die, wie ich finde, trotz abstrichen eine tolle Kamera geworden ist.

Gruß Wolfgang
Alt 09.01.2008, 10:38   #154
olli.kr

Es geht schon los mit den Gerüchten über die A300/500!

Preview Son A300/500
olli.kr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 10:40   #155
AkiFazer

Dynax 5D

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wenn sich jemand die A200 mit Kippdisplay wünscht, bitte sehr:

http://forum.xitek.com/showthread.ph...2&pagenumber=1
Zitat:
Zitat von olli.kr Beitrag anzeigen
Es geht schon los mit den Gerüchten über die A300/500!

Preview Son A300/500

Hallo,

diese Bilder kannte ich noch nicht. Wenn sie allerdings echt sein sollten würde ich auch
auf eine A 300 oder A 500 tippen. (Meine Meinung)

Das Design (Body) zwischen der A 200 und der A300 oder A 500 kann ja auch identisch sein, um Kosten zu sparen...

Die A 100 ist ein Auslaufmodell, und zwischen der A 200 und A 700 ist der Preisunterschied einfach zu groß.
Meiner Meinung nach, währe eine A 300 oder A 500 (vielleicht mit Klappdisplay) zur PMA oder etwas später ein guter Schachzug gegen den Canon 400 D Nachfolger.

Das die A 700 kein Klappdisplay hat muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass die
Modelle darunter keines bekommen.
Die A 700 hat dafür andere "Features" die die Modelle unterhalb schließlich nicht haben.
Erst der Nachfolger der A 700 wird dann mit einem Klappdisplay aufgerüstet.

Mal abwarten, was uns Sony zur PMA 2008 präsentieren wird...

Gruß

Aki

Geändert von AkiFazer (09.01.2008 um 10:43 Uhr)
AkiFazer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2008, 10:44   #156
PeterHadTrapp

*Hüstel*

der Glaskugelthread ist woanders - hier geht es um die bereits bestätigte und Vorgestellte 200.

Wenn jetzt weitere Beiträge aus dem Gebiet kaffeesatz kommen, werden die in den Speku-Thread verschoben. hier wird spekuliert und gerüchtet

Bitte um Verständnis und BTT.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 10:45   #157
eac
Moderator

"Expect some news very shortly, the Sony UK guys are already dropping hints" (David Kilpatrick im dpreview Forum).
Alt 09.01.2008, 11:08   #158
Berlinspotter

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Die Sony A200 ist eine günstige Einsteigerkammera, die eine echte Alternative zu den Konkurenzmodellen. Außerdem führt der günstige Preis dazu, das viele von der D7d oder der A100 zur A200 wechseln und diese Gebrauchtkameras dann günstig zu bekommen sein werden.
Also ich werde nicht von a100 auf a200 gehen - der Sprung ist mir zu klein. Entweder geht die a700 auf unter 1000,- oder es kommt noch was dazwischen.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 12:15   #159
dbhh

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Das was die Alpha200 jetzt zum Einstand kosten soll, kostete die D5D im Abverkauf. Ich denke daher, dass es sich um ein Einstiegsmodell am untersten Rand des Marktes handelt und wir noch eine Kamera zwischen der 200 und der 700 sehen werden. Dann auch mit der Taste.
Backbone
Das denke ich auch. Die A100 mit der Nummer ist ein Ausläufer, die A200 wird das Einstiegsmodell. Fragt sich nur, warum SONY nicht die Skalierung 300/500/700/900 nimmt.

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
(...) Das obere Display ist für die Anzeige der noch möglichen Bilder absoluter Quatsch, schließlich ist die Zeit, (...) vorbei, wenn du eine digitale besitzt. Und aufgrund kostengünstiger Speicherkarten passen da leicht mehrere hundert Bilder drauf. Da sollte der Blick nicht mehr ganz so wichtig sein. (...)
Sorry, Widerspruch, dein Quatsch ist Quatsch. Auch die CF-Karte ist früher voll als es einem lieb ist. Meist in Momenten, wo man es nicht brauchen kann nun nach der Ersatzkarte zu fummeln. Nicht alle sind beruflich mit der A700 unterwegs, haben also _kein_ Investitionslimit bei der Beschaffung einer CF-Karte. Dann spielt es wirklich keine Rolle.

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
(...) Ich habe bei der Nikon D50 das unbeleuchtete Mäusekino oben. Das gefiel mir bei der D5D noch besser. Und Liveview brauch ich auch nicht, da bin ich A2-geschädigt.
Klar, es dürfen nur wenige Info angezeigt werden. Ansonsten ist es so wie bei der NIKON D80, die auf kleiner Fläche viel anzeigen will. Die Symbole/Zahlen sind mir zu klein.

Gruß

Geändert von dbhh (09.01.2008 um 12:28 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 12:17   #160
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Die A100 mit der Nummer ist ein Ausläufer, die A200 wird das Einstiegsmodell. Fragt sich nur, warum SONY nicht die Skalierung 300/500/700/900 nimmt.
Gruß
Um sich Luft zu lassen ?!?!?

Wenn man mit der Bandbreite von Canon mithalten will, dann müssen auf die Dauer ein paar mehr Modelle her.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell

Forenregeln