Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 20:15   #141
superburschi

Zitat:
Zitat von Alpha Pure Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich mal kurz einhacken, wenn es auch am Thema leicht vorbei geht. Meine D5D möchte ich nicht auf einer Stufe mit der 100 sehen.
Was heißt hier hacken??? Siehst du die 5er unterhalb oder oberhalb der 100er

Also ich fand bis auf den Iso Krampf meine Alpha 100 besser wie 5D

[EDIT] by ManniC {08.01.2008 19:16}:
2 Folgebeiträge zusammengefaßt
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2008, 20:50   #142
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
Also ich fand bis auf den Iso Krampf meine Alpha 100 besser wie 5D
Ich will keine Diskussion anfangen. Aber mit der Haptik der Alpha 100 kann ich gar nicht. Da liegt mir die Alpha 700 schon deutlich mehr.
Das ist nicht der einzige Vorteil in meinen Augen. Aber die 700 besiegelt wohl das Ende meiner D5D Ära.

[EDIT] by ManniC {08.01.2008 20:15}:
Zitat repariert
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 23:57   #143
Berlinspotter

Alpha 100

Na super! Noch im Juni 2007 eine a100 für 730,- gekauft und nun ordentlich Wert vernichtet. Naja, meine Nummer 1 ist die analoge Dynax 7. Digital kommt nur bei nicht so wichtigen oder Spaßfotos zum Zuge.

Was ich nicht verstehe (auch bei a700) - wieso lassen die das obere Display weg. Wenn mir das Teil vorm Bauch baumelt, will ich doch von oben sehen, wieviel Bilder usw. noch möglich sind. Stört das keinen weiter?

Und LiveView ist echt praktisch: bei Pressekonferenzen kontrollierter über die Meute schießen oder auch mal unter einem Zaun hindurch ...hatte eine Nikon 8800 mit schwenkbarem Monitor - das war schon manchmal hilfreich. Sie wich dann der a100, da doch oft zu langsam. Tja.. und nun nur noch 400,- wert (wenn überhaupt). Danke Sony.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 00:05   #144
real-stubi

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
...

Was ich nicht verstehe (auch bei a700) - wieso lassen die das obere Display weg. Wenn mir das Teil vorm Bauch baumelt, will ich doch von oben sehen, wieviel Bilder usw. noch möglich sind. Stört das keinen weiter?
Hmmm, ich glaube, meine Antwort würde dir nicht gefallen
Also ich kann gut ohne leben - auch ohne Liveview - obwohl mich das deutlich mehr reizen würde...

MfG
Stubi
Alt 09.01.2008, 00:08   #145
meshua

Zitat:
[...]
Nein.

Gruesse, Torsten.
Alt 09.01.2008, 00:08   #146
Berlinspotter

Alpha 100

Ja, ist sicher eine Gewöhnungssache - ich bin es halt noch aus Minolta-Tagen gewöhnt, aber das war ja auch bei 36 Schluss...

Die Möglichkeit des Hochformat-Griffs gefällt mir an der a200. Rest ist ja eher Kosmetik. Also ich warte eher auf die nächste (300 oder 500). Zur a700 reicht es nicht.

Geändert von Berlinspotter (09.01.2008 um 00:14 Uhr)
Alt 09.01.2008, 00:13   #147
Hademar2

Zitat:
Na super! Noch im Juni 2007 eine a100 für 730,- gekauft und nun ordentlich Wert vernichtet. Naja, meine Nummer 1 ist die analoge Dynax 7. Digital kommt nur bei nicht so wichtigen oder Spaßfotos zum Zuge.

Und LiveView ist echt praktisch: bei Pressekonferenzen kontrollierter über die Meute schießen oder auch mal unter einem Zaun hindurch ...hatte eine Nikon 8800 mit schwenkbarem Monitor - das war schon manchmal hilfreich. Sie wich dann der a100, da doch oft zu langsam. Tja.. und nun nur noch 400,- wert (wenn überhaupt). Danke Sony.
So ist das eben im Zeitalter der rasant überholten modernen Computer- und Digitaltechnik, heute gekauft, morgen nur noch die Hälfte wert.

Das obere Display ist für die Anzeige der noch möglichen Bilder absoluter Quatsch, schließlich ist die Zeit, bei der du nach 36 Bildern den Film wechseln musst, spätestens dann vorbei, wenn du eine digitale besitzt. Und aufgrund kostengünstiger Speicherkarten passen da leicht mehrere hundert Bilder drauf. Da sollte der Blick nicht mehr ganz so wichtig sein.

Und LiveView ist für mich völlig verzichtbar, die komische Kamerahaltung kann ich mir beim besten Willen nicht angewöhnen.
Alt 09.01.2008, 00:14   #148
Berlinspotter

Die nächste alpha ... hat dann hoffentlich auch Live-View. Ich finde das gehört heute einfach dazu - gerade wenn man neue Leute aus der Kompaktecke rüberholen will. Die wissen doch gar nicht mehr, dass man da oben durchguckt - ist ja schon alles eingespart worden bei denen.
Alt 09.01.2008, 00:16   #149
konzertpix.de

Zitat:
Nein, auch mich nicht. Die meisten meiner angesetzten Objektive sorgen im Zusammenspiel mit dem BG dank ihres Gewichts von selber dafür, daß das rückseitige TFT von oben wunderbar einsehbar wird

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 00:18   #150
Berlinspotter

Hehe, wohl wahr. Na die Dynax 7 hat ja da auch ein Display ;-) Nur nicht zum Bilder gucken.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell

Forenregeln