![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Zitat:
![]() Also ich fand bis auf den Iso Krampf meine Alpha 100 besser wie 5D ![]() [EDIT] by ManniC {08.01.2008 19:16}: 2 Folgebeiträge zusammengefaßt ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Ich will keine Diskussion anfangen. Aber mit der Haptik der Alpha 100 kann ich gar nicht. Da liegt mir die Alpha 700 schon deutlich mehr.
Das ist nicht der einzige Vorteil in meinen Augen. Aber die ![]() ![]() [EDIT] by ManniC {08.01.2008 20:15}: Zitat repariert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
![]()
Na super! Noch im Juni 2007 eine a100 für 730,- gekauft und nun ordentlich Wert vernichtet. Naja, meine Nummer 1 ist die analoge Dynax 7. Digital kommt nur bei nicht so wichtigen oder Spaßfotos zum Zuge.
Was ich nicht verstehe (auch bei a700) - wieso lassen die das obere Display weg. Wenn mir das Teil vorm Bauch baumelt, will ich doch von oben sehen, wieviel Bilder usw. noch möglich sind. Stört das keinen weiter? Und LiveView ist echt praktisch: bei Pressekonferenzen kontrollierter über die Meute schießen oder auch mal unter einem Zaun hindurch ...hatte eine Nikon 8800 mit schwenkbarem Monitor - das war schon manchmal hilfreich. Sie wich dann der a100, da doch oft zu langsam. Tja.. und nun nur noch 400,- wert (wenn überhaupt). Danke Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 | |
|
Zitat:
![]() Also ich kann gut ohne leben - auch ohne Liveview - obwohl mich das deutlich mehr reizen würde... MfG Stubi
![]() |
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
![]()
Ja, ist sicher eine Gewöhnungssache - ich bin es halt noch aus Minolta-Tagen gewöhnt, aber das war ja auch bei 36 Schluss...
Die Möglichkeit des Hochformat-Griffs gefällt mir an der a200. Rest ist ja eher Kosmetik. Also ich warte eher auf die nächste (300 oder 500). Zur a700 reicht es nicht. Geändert von Berlinspotter (09.01.2008 um 00:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
Das obere Display ist für die Anzeige der noch möglichen Bilder absoluter Quatsch, schließlich ist die Zeit, bei der du nach 36 Bildern den Film wechseln musst, spätestens dann vorbei, wenn du eine digitale besitzt. Und aufgrund kostengünstiger Speicherkarten passen da leicht mehrere hundert Bilder drauf. Da sollte der Blick nicht mehr ganz so wichtig sein. Und LiveView ist für mich völlig verzichtbar, die komische Kamerahaltung kann ich mir beim besten Willen nicht angewöhnen.
![]() |
![]() |
#148 |
|
Die nächste alpha ... hat dann hoffentlich auch Live-View. Ich finde das gehört heute einfach dazu - gerade wenn man neue Leute aus der Kompaktecke rüberholen will. Die wissen doch gar nicht mehr, dass man da oben durchguckt - ist ja schon alles eingespart worden bei denen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
|
Zitat:
![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
|
Hehe, wohl wahr. Na die Dynax 7 hat ja da auch ein Display ;-) Nur nicht zum Bilder gucken.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|