SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 17:10   #1
About Schmidt

Zitat:
Zitat von hipster68 Beitrag anzeigen
Nach den Aufnahmen der A200 zu urteilen, würde ich sagen, es gibt keine Abblendtaste.
Eben für einen Kampfpreis von 600 Euro darf man halt nicht zu viel erwarten.
Ich bin auf die ersten Tests gespannt.

Gruß
Chris
Laut den Daten von Sony Deutschland hat sie keine Abblendtaste. Die hatte schon meine XG9

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 08.01.2008, 18:31   #2
Omega

Noch ein paar Testbilder zur ISO Leistung:

http://masterchong.com/v2/dslr-guide...le-photos.html

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das ISO3200 besser aussieht als ISO1600 bei der Alpha 100. ISO 3200 bei der Alpha 200 entspricht übrigens etwa ISO400 bei meiner kleinen Zweitkamera Panasonic FX30 - nur so nebenbei.

Gruss
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 19:52   #3
meshua

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Laut den Daten von Sony Deutschland hat sie keine Abblendtaste. Die hatte schon meine XG9
Das meinte ich. Meine Dynax 5 hatte bereits eine DOFP Taste. Meine D7D auch. Wie ist es bei der D5D und der Alpha100. Beide sind doch unterhalb der A200 angesiedelt. Wenn diese Modelle eine solche DOF-Taste haben und die A200 nicht, verstehe ich das ganz ehrlich nicht mehr.

Gruesse, Torsten.
Alt 08.01.2008, 20:04   #4
Bohne

Zitat:
verstehe ich das ganz ehrlich nicht mehr
Ich glaube die A200 ist Sonys güstiges Einsteigermodell, deren Straßenpreis bald bei 500 Euro liegen wird , ahnlich der Nikon 40x.
Und in naher Zukunft wird es noch ein Modell höher, mit dem Sensor der A700 geben, ob A300 oder A500 sei mal dahingestellt.

Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 20:04   #5
Backbone

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wie ist es bei der D5D und der Alpha100. Beide sind doch unterhalb der A200 angesiedelt. Wenn diese Modelle eine solche DOF-Taste haben und die A200 nicht, verstehe ich das ganz ehrlich nicht mehr.
Das was die Alpha200 jetzt zum Einstand kosten soll, kostete die D5D im Abverkauf. Ich denke daher, dass es sich um ein Einstiegsmodell am untersten Rand des Marktes handelt und wir noch eine Kamera zwischen der 200 und der 700 sehen werden. Dann auch mit der Taste.

Backbone
Alt 08.01.2008, 20:10   #6
meshua

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Das was die Alpha200 jetzt zum Einstand kosten soll, kostete die D5D im Abverkauf. Ich denke daher, dass es sich um ein Einstiegsmodell am untersten Rand des Marktes handelt und wir noch eine Kamera zwischen der 200 und der 700 sehen werden. Dann auch mit der Taste.
Dann ist die A100 (mit Abblendtaste!), obwohl numerisch kleiner, in ihrer Position hoeher angesiedelt, als die A200?

Gruesse, Torsten.
Alt 08.01.2008, 20:13   #7
Bohne

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Dann ist die A100 (mit Abblendtaste!), obwohl numerisch kleiner, in ihrer Position hoeher angesiedelt, als die A200?

Gruesse, Torsten.

nach der A700 wird bei Sony eben numerisch neu gewürfelt
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 12:15   #8
dbhh

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Backbone
Das denke ich auch. Die A100 mit der Nummer ist ein Ausläufer, die A200 wird das Einstiegsmodell. Fragt sich nur, warum SONY nicht die Skalierung 300/500/700/900 nimmt.

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
(...) Das obere Display ist für die Anzeige der noch möglichen Bilder absoluter Quatsch, schließlich ist die Zeit, (...) vorbei, wenn du eine digitale besitzt. Und aufgrund kostengünstiger Speicherkarten passen da leicht mehrere hundert Bilder drauf. Da sollte der Blick nicht mehr ganz so wichtig sein. (...)
Sorry, Widerspruch, dein Quatsch ist Quatsch. Auch die CF-Karte ist früher voll als es einem lieb ist. Meist in Momenten, wo man es nicht brauchen kann nun nach der Ersatzkarte zu fummeln. Nicht alle sind beruflich mit der A700 unterwegs, haben also _kein_ Investitionslimit bei der Beschaffung einer CF-Karte. Dann spielt es wirklich keine Rolle.

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
(...) Ich habe bei der Nikon D50 das unbeleuchtete Mäusekino oben. Das gefiel mir bei der D5D noch besser. Und Liveview brauch ich auch nicht, da bin ich A2-geschädigt.
Klar, es dürfen nur wenige Info angezeigt werden. Ansonsten ist es so wie bei der NIKON D80, die auf kleiner Fläche viel anzeigen will. Die Symbole/Zahlen sind mir zu klein.

Gruß

Geändert von dbhh (09.01.2008 um 12:28 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 12:17   #9
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Die A100 mit der Nummer ist ein Ausläufer, die A200 wird das Einstiegsmodell. Fragt sich nur, warum SONY nicht die Skalierung 300/500/700/900 nimmt.
Gruß
Um sich Luft zu lassen ?!?!?

Wenn man mit der Bandbreite von Canon mithalten will, dann müssen auf die Dauer ein paar mehr Modelle her.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 12:33   #10
dbhh

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
(...) Wenn man mit der Bandbreite von Canon mithalten will, dann müssen auf die Dauer ein paar mehr Modelle her.
Klar, du hast recht. Aber überleg' doch mal: das MAF System war duch den Besitzwechsel MINOLTA -> KoMi -> SONY arg blockiert. Zum Durchhalten kam vor vielen Monaten als einzige Neuerung die A100 (alias D5D MK II). Jetzt scheint SONY mit dem Entwicklungs-, Erprobungs- und Fertiungsvorlauf fertig zu sein. Erst kommt ne A700, jetzt ne A200, und angekündigt ist die A900. Zu sehen waren zwei neue Objektive und ein neuer Systemblitz. Nebenbei aktuelle CF-Karten wie die 300x 45MB/Sek UDMA NCFDxG.
Sicher wird SONY nun erst einmal durchatmen müssen. Aber endlich passiert doch wieder was ...

Gruß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell

Forenregeln