Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv zur Alpha700?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2007, 23:13   #16
Backbone

Zitat:
Zitat von Gagal Beitrag anzeigen
Die Bilder werden doch mit der Alpha 100 und einem Superzoom nicht besser als mit einer Alpha 700 und Superzoom oder???
Das nicht, aber auf Reisen ist diese Kombination ein klein bisschen leichter und handlicher. Außerdem hast du damit locker 500-600€ gespart. Manchen ist das nicht unwichtig.
Mit so einer Linse vorn drauf, ist der Body jedenfalls fast wurscht. Ob nun 700 oder 100, die Bilder werden ganz gut werden, wenn der Fotograf das Handwerk beherrscht. Das mehr an Potential, das die 700 aber eindeutig bietet, wird man kaum ausschöpfen können.

Zitat:
Zitat von Gagal Beitrag anzeigen
Und falls ich in Zukunft auch andere Sachen Photographieren möchte, bin ich doch mit der Alpha 700 sicher besser bedient (oder verstehe ich etwas ganz falsch)?
Hardware für die Zukunft kaufen? Vielleicht? Eventuell? Tja, das musst du selber wissen.

Wenn du jetzt ein SuperZoom willst, nimmt man als Forenleser schon tendenziell an, dass es dir eher um leichte Schnappschüsse geht, als darum mit Mühe und Liebe zum Detail zu fotografieren. Denn eine Mühe ist es oft eben doch. Aber man nimmt das eben gern auf sich, wenn es einem ums letzte Quäntchen geht.

Backbone

Forenregeln