![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die verlinkten Listen zeigen wieder mal, das im Moment der E6750 die mit Abstand beste Lösung ist. Quad-CPUs machen nur in wenigen Fällen heute schon Sinn. Und Hardware für die Zukunft kauen ist eigentlich nie sinnvoll.
Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
dito, sehe ich genauso. bislang kaum nutzen und nur erhöhter strombedarf.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ich müsste schon auf einen Intel Core2Extreme umsteigen um überhaupt etwas von einer Leistungssteigerung zu spüren.
Mein CS2 Photoshop wird mit meiner aktuellen CPU dem Athlon X2 4800+ auf S939 Board von Asus sehr gut ausgeführt. Speicher dazu 3GB. Eine Grafik von ATI (1900). C2Extreme sind mir aber deutlich zu teuer. So werde ich wohl dieses Jahr mal abwarten was so an Neuerungen alles auf den CPU-Markt kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ganz abgesehen vom strombedarf ... ich bin auch mit meinem athlon x2 5200 EE (max 65 watt) sehr zufrieden bzgl Lightroom. klar geht es schneller, aber zu was für einen preis ist hier die frage, solange das alles noch hobby ist, macht es keinen sinn, das neueste und vermeintlich schnellste zu haben.
![]() |
#5 |
|
Da bei mir kurz vor Weihnachten auch neue PC Hardware eingetrudelt ist:
Die QuadCores machen für mich als NonHardcoreGamer und NonServerbetreiber keinen Sinn im Moment, noch zuwenig Software, welche die ordentlich unterstützen. Bestes Preis Leistungsverhältnis hat in meinen Augen der hier auch zitierte 6750, welchen ich mir auch geholt habe. Der Aufpreis des 6850 ist es in meinen Augen nicht wert, zumal man den 6750 auch auf die gleichen Werte wie einen 6850 gezogen bekommt. Bei mir werkelt jetzt ein Abit IP35 pro mit dem 6750 und 2GB PC800er Rams. der 6750 geht bei mir auf 4.096 Ghz bei 512Mhz FSB (PC ist vollwassergekühlt) Frage zum Gigabyte DS4: geht das jetzt problemloser? Ein bekannter hatte das, und da hatten wir auf 2 Boards dieses Endlosbooten. In der engeren Wahl hatte ich das auch gehabt, aber nach der Erfahrung hab ich mich dann fürs Abit entschieden. Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dauerbetrieb oder wird der bei runtergeregelt je nach Last ?
![]() |
#7 |
|
im Abit kannst du wie bei Asus verschiedene profile einstellen und zur Laufzeit umschalten...
Zum Surfen oder so läuft ein underclock profil, für Photoshop oder Videobearbeitung aber diese 4096 Mhz (die sind auch 36 Stunden primestable) Mit Drehen an VCore, VTT und VMCH lassen sich knapp an über 4.4 GHz erreichen, zwar auch primestabil, aber den unterschied merk ich schon in der dann existieren Wassertemperatur. also sind 4096 mit 1.325V Core und um 0.1V angehobener VMCH ein guter Kompromiss was so die Belastung angeht. Die CPU friert bei mir eher, Leerlauf bei 25Grad Wassertemp CPU um die 39-40 Grad, mehrstündige VollLast: 29Grad Wassertemp, CPU umd die 45 Grad. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
sauber sage ich nur...
kennst du das hier : rightmark mit diesem tool kann man verschiedene profile bspw. von 1ghz bis max in 5 schritten einstellen, zusammen mit vcore..
![]() |
#9 |
|
Hi!
ich habe mir neulich ebenfalls ein neues system zugelegt, Q6600 g0 Stepping GA X38 DQ6 2GB RAM 8800 GT Graka Der Quad core ist gut wenn man z.B. mehrere Programme nebenher laufen lässt. Ich habe eigentlich immer Outlook offen. Wenn man neben Imatch noch Photoshop offen hat ist schon gut da dann die CPU last verteilt wird. @ Digiachim: Ich denke du machst regelmässig Backups. Die Daten auf Raid 0 ist mir etwas zu unsicher. Ich habe meine Daten auf einem Raid 1 array. Übrigens thanx für deine Raid Anleitung im Gigabyte forum ![]() ![]() Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Backup wird auf den Alten Rechner gefahren sobald mein Rechner ausgeschaltet wird Raid 0 bringt in Lightroom einiges und wenn ich hoffentlich demnächst wieder zum Foten komme natürlich auch was bei großen PS Dateien
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|