Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Carl Zeiss 16-80
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 20:52   #61
ansisys

Alpha 700

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Noch ein kleiner Nachtrag: Vergleiche einmal die UVP der alten Generationen (in Relation zur damaligen Kaufkraft) mit den jetzigen Preisen (und der jetzigen Kaufkraft). Du wirst feststellen, dass das CZ zwar allem Anschein nach teuer ist, aber im bereinigten Preis viel günstiger zu haben ist.
Will heißen: für ein Objektiv mit höherer Bildqualität und etwas (meiner Meinung nach, anscheinend habe ich ein gutes...) schlechterer Verarbeitung zahlst Du heute effektiv weniger als damals.
Das kann schon sein, außerdem ist alles eine Folge der modernen Marktwirtschaft, Globalisierung, etc.. Aber mir läuft leider die Galle über, wenn ich mir etwas kaufe und dreimal umtauschen muß, um zufrieden zu sein. Dazu fehlt mir die Zeit und die Lust. Deshalb kaufe ich auch nichts im Internet sondern vor Ort. Ich sage nicht, daß CZ nichts taugt, aber die Produktkontrolle könnte besser sein.
Sponsored Links
Alt 04.12.2007, 20:54   #62
binbald

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Das kann schon sein, außerdem ist alles eine Folge der modernen Marktwirtschaft, Globalisierung, etc.. Aber mir läuft leider die Galle über, wenn ich mir etwas kaufe und dreimal umtauschen muß, um zufrieden zu sein. Dazu fehlt mir die Zeit und die Lust. Deshalb kaufe ich auch nichts im Internet sondern vor Ort. Ich sage nicht, daß CZ nichts taugt, aber die Produktkontrolle könnte besser sein.
Oh ja!!!
vor allem, wenn auch noch das Zettelchen persönlich unterschrieben ist.
Alt 04.12.2007, 21:05   #63
About Schmidt

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Oh ja!!!
vor allem, wenn auch noch das Zettelchen persönlich unterschrieben ist.
Das war´s bei meinem Ersten auch. Hat nichts genutzt
Alt 07.12.2007, 12:52   #64
ttouch

Sony hat das 16-80 nicht mehr auf der Homepage, nurnoch das 80mm 1.4 und das 135mm 1.8, hat das was zu sagen???
ttouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 13:27   #65
eac
Moderator

Nein hat es nicht. Das CZ1680 war noch nie auf der Sony-Homepage. Im Sonystyle-Shop ist es aber aufgeführt und wird auch garantiert nicht so schnell eingestellt oder ersetzt.
Sponsored Links
Alt 12.12.2007, 13:43   #66
Klaus Bartels

CZ 16-80 gegen Sigma 17-70

Habe Das Sigma 17-70 und bin auch am überlegen, ob CZ 16-80 eine Steigerung bringen würde. Gestern war ich bei Saturn und habe mit CZ 16-80 im Laden ca. 10 Fotos mit meiner 7D gemacht. Zum Vergleich aus gleicher Position mit gleichen Einstellungen Fotos mit dem Sigma 17-70 geschossen.

Die Auswertung der Fotos hat ergeben, dass die Unterschiede hinsichtlich Schärfe und Brillanz, wenn überhaupt vorhanden, äußerst gering sind. Die mechanische Qualität des Sigma ist mindestens gleichwertig oder besser. Werde mir deshalb wohl kein CZ zulegen. Test erfolgte mit der 7D, eventuell kommt die "höhere " Auflöung des CZ- Objektivs mit der A 700 erst zum Tragen.

Vermutlich werde ich im nächsten Jahr wenn der Preis sich eingepegelt hat die A700 mit Setobjektiv 16-105 zulegen. Der Brennweitenbereich 16-105 ist schon interessant. Das Sigma 17-70 werde ich aber behalten.

Klaus
Klaus Bartels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 11:04   #67
Colnago

Alpha 100

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Nein hat es nicht. Das CZ1680 war noch nie auf der Sony-Homepage. Im Sonystyle-Shop ist es aber aufgeführt und wird auch garantiert nicht so schnell eingestellt oder ersetzt.
Es ist aber in Spanien,Irland und anderen Ländern auf der Hompage.
Colnago ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Carl Zeiss 16-80

Forenregeln