![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hallo,
habe 2 Zeiss 1680 wieder zurückgegeben, danach war Schluß damit. Eins wackelte am Bajonett, das andere hatte einen ausgeprägten Backfokus. Auf ein drittes hatte ich dann keine Lust mehr. Die Serienstreuung darf bei einem so stolzen Preis nicht so groß sein, über 700 Euro waren mal 1400 DM.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich vermute, Zeiss würde das sehr wohl auf die Reihe bekommen können, hat jedoch sicherlich auch finanzielle Rahmenbedingungen vorgegeben bekommen. Zeiss entwirft ja nicht aus Eigeninitiative, sondern nur nach Maßgabe von Sony.
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Das soll keine Entschuldigung sein, aber nur die Relation zurechtrücken.
![]() |
![]() |
#55 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
Hallo !
Heute habe ich mir das Zeis 16-80 gekauft, konnte aus 3 Exemplaren auswählen. Alles ist so wie es sein soll, kein Spiel oder etwa klappern der Linse. So werde ich hier mein sehr gutes und selektiertes Sigma 17-70 verkaufen. Gruß Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Sorry, aber da hat Dich die Realität leider schon überholt. Computer, Elektro, Foto, Software... beim Kunde findet mehr und mehr die letzte Kontrolle statt. Letzte Woche war ich mit einigen Softwareprogrammieren zusammen, Bereich Online-Banking und Transfersicherheit; die meisten füllen brav ihre Zettelchen aus, weil ihre eigenen Produkte nicht endgültig ausgereift sind (und das waren keine Ortsbanken, sondern Namen, die wir alle kennen).
![]() |
#58 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wo haste denn eingekauft? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Hallo Ron
Ich habe die Optik im Saturn ( Theresienhöhe gekauft ) Am Wochenende werde ich damit erste Versuche machen können. Gruß Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Noch ein kleiner Nachtrag: Vergleiche einmal die UVP der alten Generationen (in Relation zur damaligen Kaufkraft) mit den jetzigen Preisen (und der jetzigen Kaufkraft). Du wirst feststellen, dass das CZ zwar allem Anschein nach teuer ist, aber im bereinigten Preis viel günstiger zu haben ist.
Will heißen: für ein Objektiv mit höherer Bildqualität und etwas (meiner Meinung nach, anscheinend habe ich ein gutes...) schlechterer Verarbeitung zahlst Du heute effektiv weniger als damals.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|