SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Spyder 2 Monitorkalibrierungs-Problem...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 13:44   #12
Tom

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
....dass auch die besten Monitore nicht jeden beliebigen Kontrast - den unser Auge sehr wohl verkraften kann - darstellen können.
Das ist mir schon klar, nur sollte selbst der billigste Monitor die Fähigkeit haben die 256 Graustufen auch differenzierbar darzustellen.
Bei meinem Hauptmonitor ist die Angabe 1000:1 für den Kontrast, so daß die 256 Graustufen doch locker machbar sein müßten.

Zitat:
Ein Versuch wäre vielleicht noch mit dem etwa gleich teuren GretagMacBeth EyeOne Display2 mit neustem Update von Match3 möglich. Ein solches Gerät kann man auch leihen!
Etwas Neues zur Kalibrierung kaufen wollte ich jetzt eigentlich nicht.
Ausleihen wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber ich kenne niemanden der das Gerät hat.

Zitat:
Dieses Gerät ziehe ich in letzter Zeit dem Spyder2Pro vor, weil es ohne schwankende, unzuverlässige User-Empfindungen auskommt.
Die Spyder 2 Express Version kommt auch ohne User-Eingriffe aus.
Positiv wegen der Einfachheit und Schnelligkeit bei der Kalibrierung.
Negativ, wenn es Probleme mit einem unbefriedigenden Ergebnis gibt wie in meinem Fall.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln