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#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
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damit hätte ich dann auch was Brauchbares im WW-Bereich
![]() Ich hatte mir vom 16-105 sozusagen ein Immerdrauf erwartet, das auch für Reisezwecke (Weitwinkel) tauglich ist. Gleichzeitig will ich aber nicht auf die Bild- und AF-Qualitäten des 24-105 verzichten. Wenn´s also schlechter ist, ist die Suche damit erledigt. Ich bin eigenltlich gestern nur darauf aufmerksam geworden, weil in einer Foto-Zeitschrift berichtet wurde daß die Alpha 700 mit dem 16-105 Auflösungstechnisch die Nikon D2X (oder so ähnlich) hinter sich gelassen habe. Da dachte ich so schlecht wäre es wohl nicht. Ich muß aber dazu sagen daß die Zeitschrift das Objektiv folgendermaßen bezeichnet hat: Sony 16-105 F3,5-4,5 ![]() Falls noch jemand genaueres über das 16-105 weiß, immer her mit den Infos. Mfg. Gerhard |
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#2 |
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 188
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Hallo,
ich hatte ein 24-105 und hab's zugunsten eines SAL 1680 abgegeben. Ich war mit dem 24-105 sehr zufrieden, sowohl früher an der analogen Dynax als auch an der Alpha 100. Mir ging es aber auch wie Dir, mir fehlte einfach der WW-Bereich. Das Zeiss ist wirklich ein Hammer und stellt selbst das 24-105 noch in den Schatten. Was das 16-105 betrifft, kann ich mir nur schwer vorstellen, das Du Dir große Nachteile gegenüber dem 24-105 einhandelst, wenn Du aber bereit bist, ein "bisschen" mehr anzulegen, rate ich Dir dringend zum SAL 1680. Gruß |
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#3 | |||||||
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
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Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.11.2007 um 18:32 Uhr) |
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#4 | ||||
Themenersteller
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
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Auf den Beispielbildern fand ich das 16-105 bei Offenblende gar nicht so schlecht. Aber was viel wichtiger ist, wie zuverlässig und schnell ist der AF (auch bei Zimmerbeleuchtung) Mfg. Gerhard |
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#5 |
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Stockholm / Schweden
Beiträge: 53
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Das CZ 16-80 sollte man schon im Auge behalten. Das 24-105 KoMi finde ich deutlich besser als das 16-105, ist aber nur mein Geschmack !
Ich für mich habe aber auch das Sigma 18-50/2,8 Macro oder das 17-70/2,8-4,5 Macro auf der Liste, komm aber zur Zeit noch recht gut mit dem KoMi 18-70/3,5-5,6 Macro klar, da ich es nur ab und an(recht selten) für Produktfotografie benutze(dafür reicht es alle Mal). Sonst ist eher das Sigma 105 Macro immer drauf in diesem Bereich, nur ab und an brauch ich weniger Brennweite,daher die Überlegung zu den zwei anderen Sigma-Linsen. Im Landschaftsbereich wie gesagt eher das 24-105 behalten !!! vi ses Martin
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Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild ... Andreas Feininger |
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#6 | |
Themenersteller
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
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![]() Zitat:
![]() Hattest du die beiden schon mal an der D7D ? Oder wie hast du die beiden Objektive verglichen ? Mfg. Gerhard |
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#7 |
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Stockholm / Schweden
Beiträge: 53
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hej gerhard,
hatte beide auf der D7D getestet. Da ich ein 11-18 besitze spielt für mich der Weitwinkelbereich keine Rolle, aber die Farbwiedergabe, und da finde ich für mich das 24-105 deutlich besser. Irgendwie ist die Minolta-Linse für mich in der Farbe weicher und harmonischer. Aber wie schon erwähnt, wenn das CZ 16-80 nicht bringt was ich erhoffe, dann wird es auf kurz oder lang eins der beiden Sigma-Linsen. vi ses Martin
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Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild ... Andreas Feininger |
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#8 | |
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
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Zitat:
ich konnte die Kombi A700 und 16-105 im Laden ausführlich ausprobieren. Wenn die Beleuchtung in Saturn Märkten für Dich normaler Zimmerbeleuchtung entspricht, habe ich eine gute Nachricht. Der AF war Turbo, absolut treffsicher und die Bilder waren sehr scharf. Die Farben waren neutral, nicht verfälscht. Ausprobiert aber nur mit automatischem Weißabgleich. Angeboten war die A700 eigentlich mit dem 1870, der VK hatte mir das 16105 zum Probieren gegeben. Das 1870 habe ich an der A700 nicht wieder erkannt, auch das hat Spaß gemacht. Die Offenbarung war mein Minolta 28 mm 2.8 und auch mein Standard-Suppenzoom Tamron 18-200 lief zur Hochform auf. Noch dreimal schlafen ..... ![]()
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Gruß aus Berlin Andreas |
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#9 | |
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 202
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Zitat:
Ulli |
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