SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spiegelvorauslösung und Verschlusszahlen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 11:06   #11
Teddy

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Er ist eine Sie
Wer mir persönlich nicht bekannt ist und eine aussagekräftige Signatur (womöglich mit Vornamensnennung) verweigert ist für mich DER User, also maskulinum

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2007, 12:08   #12
austriaka

Habs geändert (nur dass sich jetzt niemand wundert )
Normalerweise unterschreib ich halt lieber persönlich, aber manchmal fehlt die Zeit...

LG

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 21:18   #13
klahans

Das ist

eine geniale Ingenieurleistung. Da wird ein Bildstabilisator eingebaut, der durch den harten Spiegelanschlag wieder zunichte gemacht wird. Wurde das in der Testphase nicht festgestellt? Oder wurde das bewußt übersehen. Es wäre doch sicher technisch kein großer Aufwand gewesen, einen weicheren Spiegelanschlag zu konstruieren. Hoffentlich sind die verantwortlichen Ingenieure inzwischen in die Registratur versetzt worden.
Gruß
klahans
klahans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 21:28   #14
Backbone

Die Spiegelvorauslösung wird man eher selten benutzen wenn man aus der freien Hand fotografiert. Eher wird die eingeschalten wenn die Kamera auf einem Stativ sitzt. Genau dann ist der AntiShake aber ziemlich nutzlos, bzw. kann sogar schädlich sein und sollte daher in diesem Fall ausgeschalten werden.

Beide Systeme haben also kaum miteinander zu tun.

Backbone
Alt 22.10.2007, 14:50   #15
jrunge

Zitat:
Zitat von klahans Beitrag anzeigen
Das ist eine geniale Ingenieurleistung. Da wird ein Bildstabilisator eingebaut, der durch den harten Spiegelanschlag wieder zunichte gemacht wird. Wurde das in der Testphase nicht festgestellt? ...
Gibt's für diese Behauptung auch eine Quelle, die das beweist?
Oder ist es doch nur reine Vermutung?
Bislang habe ich noch nicht bemerkt, dass meine Kamera in den Händen schwingt, wenn der Spiegel hochklappt. Aber vielleicht fehlt mir auch nur die nötige Feinmotorik?

Geändert von jrunge (22.10.2007 um 14:53 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2007, 14:59   #16
japro

Genau das ist doch auch der Grund, warum die DxD so einen unzeitgemäss langsamen Verschluss hatten. 1/125s Synchronzeit und 1/4000s ist wirklich sehr konservativ... aber wohl auch sanfter.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 15:04   #17
jrunge

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Genau das ist doch auch der Grund, warum die DxD so einen unzeitgemäss langsamen Verschluss hatten. 1/125s Synchronzeit und 1/4000s ist wirklich sehr konservativ... aber wohl auch sanfter.
Hat die Verschlussgeschwindigkeit etwas mit dem Spiegelschlag zu tun? Dann müsste meine XD-7 ja glatt die 1/12000 s beherrschen. Die Synchronzeit meiner D7D ist übrigens 1/160 s.
Alt 22.10.2007, 15:06   #18
binbald

Wär's da nicht angebracht einen Spiegel als "Drehtür" einzubauen? Schnappt hoch und 'rum und bis er mit dem Salto fertig ist, ist das Bild im Kasten - gibt keine Vibrationen, kein Geräusch, ist sportlich und bestimmt Alleinstellungsmerkmal...
Alt 22.10.2007, 15:16   #19
jrunge

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Wär's da nicht angebracht einen Spiegel als "Drehtür" einzubauen? Schnappt hoch und 'rum und bis er mit dem Salto fertig ist, ist das Bild im Kasten - gibt keine Vibrationen, kein Geräusch, ist sportlich und bestimmt Alleinstellungsmerkmal...
Vorher müsste die teileastische Sucherscheibe sich aber noch aufwickeln, das Prisma angehoben werden ... und dann würden alle wieder über die Auslöseverzögerung meckern.
Alt 22.10.2007, 15:21   #20
binbald

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Vorher müsste die teileastische Sucherscheibe sich aber noch aufwickeln, das Prisma angehoben werden ... und dann würden alle wieder über die Auslöseverzögerung meckern.
Das wär doch was für Hollywood: "Transformers2 - the attack of the mutant cams", oder so wie in der Renault-Werbung sich der Wagen hübsch zerlegt; ich finde, das hätte was...

Ernsthaft: ich habe die SVA noch nie benutzt. Meiner Meinung nach ist die Bildqualität bei Digitalkameras noch nicht so ausgereift als dass das einen entscheidenden bildverbessernden Einfluss nehmen würde.

Geändert von binbald (22.10.2007 um 15:23 Uhr)
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spiegelvorauslösung und Verschlusszahlen

Forenregeln