![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wer mir persönlich nicht bekannt ist und eine aussagekräftige Signatur (womöglich mit Vornamensnennung) verweigert ist für mich DER User, also maskulinum
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Habs geändert (nur dass sich jetzt niemand wundert
![]() Normalerweise unterschreib ich halt lieber persönlich, aber manchmal fehlt die Zeit... LG
![]() |
#13 |
|
Das ist
eine geniale Ingenieurleistung. Da wird ein Bildstabilisator eingebaut, der durch den harten Spiegelanschlag wieder zunichte gemacht wird. Wurde das in der Testphase nicht festgestellt? Oder wurde das bewußt übersehen. Es wäre doch sicher technisch kein großer Aufwand gewesen, einen weicheren Spiegelanschlag zu konstruieren. Hoffentlich sind die verantwortlichen Ingenieure inzwischen in die Registratur versetzt worden.
Gruß klahans |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die Spiegelvorauslösung wird man eher selten benutzen wenn man aus der freien Hand fotografiert. Eher wird die eingeschalten wenn die Kamera auf einem Stativ sitzt. Genau dann ist der AntiShake aber ziemlich nutzlos, bzw. kann sogar schädlich sein und sollte daher in diesem Fall ausgeschalten werden.
Beide Systeme haben also kaum miteinander zu tun. Backbone
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Oder ist es doch nur reine Vermutung? ![]() Bislang habe ich noch nicht bemerkt, dass meine Kamera in den Händen schwingt, wenn der Spiegel hochklappt. Aber vielleicht fehlt mir auch nur die nötige Feinmotorik? ![]() Geändert von jrunge (22.10.2007 um 14:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Genau das ist doch auch der Grund, warum die DxD so einen unzeitgemäss langsamen Verschluss hatten. 1/125s Synchronzeit und 1/4000s ist wirklich sehr konservativ... aber wohl auch sanfter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wär's da nicht angebracht einen Spiegel als "Drehtür" einzubauen? Schnappt hoch und 'rum und bis er mit dem Salto fertig ist, ist das Bild im Kasten - gibt keine Vibrationen, kein Geräusch, ist sportlich und bestimmt Alleinstellungsmerkmal...
![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ernsthaft: ich habe die SVA noch nie benutzt. Meiner Meinung nach ist die Bildqualität bei Digitalkameras noch nicht so ausgereift als dass das einen entscheidenden bildverbessernden Einfluss nehmen würde.
Gruß, Michael Geändert von binbald (22.10.2007 um 15:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|