SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » .raw - Formate und Alpha 100 und 700?!? Wer kennt sich aus?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 17:16   #12
transeurope

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
mit LR kann man sogar sehr hübsche Galerien erstellen Und die sind wirklich sehr gut einzustellen... von Bildgrößen, über Farben und Texten...

Probier es einfach aus! Kannst du 30 Tage testen (volle Funktionalität).

Es gibt übrigens noch einige Templates für andere Galerien zum Download, falls du Interesse hast sach bescheid

Hallo, das werde ich dann mal testen, wenn ich auch .raw`s habe.

Ansonsten bzgl anderer Galerien: Interesse (oder muss ich Bescheid sagen)

Für die normale Anwendung würde es mir reichen, wenn das Programm so bearbeitet werden kann, dass möglichst viel automatisch geht, also am liebsten vorne .raw`s oder .jpg`s rein, hinten mit thumbnails und Bildern in der richtigen Größe (Problem bei PS 2.0: man kann nicht eingeben, dass das Format beibehalten werden soll, aber für die größte Größe für Höhe und Breite unterschiedliche Mase gelten sollen: derzeit bei uns Höhe 550 Pixel, Breite 800) raus. Den größten Bearbeitungsaufand habe ich derzeit nach dem Einscannen der Dias. Bei den Bildern von Ursula, die auf CD kommen und bei denen von der kleinen Casio-Digicam muss ich eh wenig machen, so soll es auch bleiben.

Grüße
Transeurope (Christian S)
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln