![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
...aber selbst Nikon hat bei der D 40 mit 6 MP Angst vor der eigenen Courage gehabt und schnell noch eine 10 MP Variante auf den Markt gebracht....
LG Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, Holger
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
*Baby Modus ist das dolle Feature das du in die Kamera eingeben kannst wann die Kinder (oder Haustiere oder Tante Emma) geboren worden sind. Mithilfe des in der Kamera eingestellten Datums kann die Kamera nun in jedes Bild das exakte alter einbrennen. Dann sieht man nicht nur Kevin auf dem Spielplatz sondern sieht noch fett draugekritzelt das Kevin da 2 Jahre, 3 Monate und 21 Tage alt war.... ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Aber im Ernst: ich habe schon bewundernde Ausrufe von ehemaligen Analogkompaktknipsern gehört, als sie das erste Mal ein Digitalknipsenbild sahen: "Wahnsinn! Ge-sto-chen scharf, von vorne bis hinten!!!" - Mein Einwand, es sei viel schwieriger, das Gegenteil zu erreichen, wird in der Regel nicht verstanden. Auch nicht das Argument, das es oftmals gerade die Freistellung ist, die das Bild, ohne dass man genau wüsste warum, "professionell" aussehen lässt... Eigentlich ist es doch gut, dass sich durch den Digiknipsenhype praktisch jedermann eine Kamera zulegt und "fotografiert", was das Zeug hält. Auf diese Weise finden sicher mehr Leute zu diesem schönen Hobby als zu Analogzeiten, und so mancher wird dann irgendwann auf eine "richtige" Kamera wechseln und noch schönere Bilder hervorbringen und damit seine Umwelt bereichern. Und das finde ich begrüßenswert. Gruß, Holger
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke nicht nur ich bin mit ner kleinen Digitalen auf den Geschmack bekommen da (wieder) ein richtiges Hobby mit den (für mich) richtigen Geräten draus zu machen. Nur... zumindest wenn man nen Stressigen Tag hatte, der Nacken einem von 2 Bodys + 70-200 2.8 G + Tamron 200-400 5.6 mächtig wehtut... zumindest dann empfinde ich Leute dir mir Stolz ihre *wasauchimmerminisensorrauschkamera* unter die Nase halten und mir durch die Blume sagen wie blöde ich doch bin als recht.. anstrengend. ![]() Das wissen darum, das meine Bilder sicher "etwas" anders ausschauen zieht dann auch nicht mehr. ![]() Übrigens. Richtig absurd wirds wenn meine Freundin dann bei Reitveranstaltungen auf denen ich Fotografiere auch gern ein Video von ihrem Ritt hätte. Geht mit SLR nicht, ist klar. Was pack ich dann aus (Body + 70-200 2.8 baumeln weiter um den Hals)? Ein Nokia N80 Handy mit Kamera und Videofunktion. Muss schon skuril ausschauen wenn man so nen Brecher umhängen hat und mit dem Handy filmt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Tut manchmal ganz gut, vor allem wenn der ganze Rücken verspannt ist vom Schleppen des Fotorucksackes. ![]() Gruß, Holger
![]() |
![]() |
#7 |
|
Meine Freundin jammert immer nur das ich sie für alles aussr DSLR verdorben habe was Bildqualität angeht. Generell isse so das in dem Kreis der Leute die Bilder aus ner SLR von mir kennen Verständniss herscht warum ich so dicke Wummen rumschleppe. Aber das hält Leute die man nicht kennt nicht davon ab einen vom Pferd zu erzählen wieviel besser ihre 12MP Knipse ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ich kenn das auch so ähnlich.
Ich war im Frühjahr auf einem Familienworkshop und habe dort die Dokumentation gemacht. Mit meinem Equipment und mit meinen Ansprüchen an mich selber. Für mich hatte das den Vorteil, dass ich mich selbst aus den Workshops raushalten konnte, das passte für mich zu dem Zeitpunkt besser. Jedenfalls hatten wir vor ein Paar Wochen eine Art Nachtreffen über ein ganzes WE von Freitagabend bis Sonntagmittag. Ein Programmpunkt war gemeinschaftliches Bilderkucken. Das lief dann so ab, dass mir jeder seinen Datenträger gab und die Bilder via Beamer durchliefen. Meine waren zum Schluß dran, es war überwiegend indoor, viele Bilder von Nachtworkshops outdoor und ähnlich knifflige Sachen, wo die Taschenknipsen ganz schnell am Ende sind. In dieser Konstellation (also meine bilder zum Schluß) war der Unterschied (jetzt nicht in der Güte der Komposition, dazu hülle ich mich in Schweigen) aber in der Abbildungsqualität derart deutlich, dass sogar hinterher meine Frau zu mir sagte, sie müsse ihren Lieblingsspruch (den ich immer abkriege wenn ich Bilder bearbeite oder zuviel Equipment mitschleppe) "das sieht doch außer Dir eh keiner" revidieren, man hätte es deutlich gesehen. Tja, und nachdem die Bilder dann durchgelaufen waren, herrschte einen Moment betretenes Schweigen und dann kam die unvermeidliche Frage "Mensch Peter, wieviele Megagpixel hat denn Deine Kamera ?". Ich habe dann genüßlich wahrheitsgemäß geantwortet "Nur 6." Hätte ich jetzt gesagt "och, die hat 24 MP" hätte es weniger erstaunen ausgelöst. So waren alle bis auf eine Person völlig baff. Die Diskussion, die sich dann anschloss war richtig klasse. Gruß Peter
![]() |
#9 |
|
passend zum Thema... juchu.. heute morgen ist endlich meine 12 Mpix Kompaktknipse gekommen... I frei mi yo soooo!!!
Echt ehrlich jetzt!!! ![]() ist kein Witz.. schaut in mein Profil wenn ihr es nicht glaubt!!! cheers
![]() |
#10 | |
verstorben
|
Zitat:
Naja, mir soll es recht sein. Bekomme ich jetzt Deine D-LUX 3 für 100 Euro? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|