![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Also, wenn das SSM an der A700 nicht schneller wird - wen stört's? Das Teil ist schon verdammt schnell! Ärgerlicher wäre es natürlich, wenn ein Ofenrohr an der A700 plötzlich genaus schnell wird - für die SSM-Besitzer
![]() Was mit allerdings aufgefallen ist, als ich das SSM an meiner 7D testen durfte: Es ist absolut präzise. Selbst die weiße Wand in dem wahrlich nicht sehr hell erleuteten Lokal stellt das SSM in einem Rutsch sicher scharf. Ein zum Vergleich herangezogenes Tokina 80-200 /2.8 zeigte dagegen das altbekannte "Pumpen". Keine Ahnung woher das kommt, denn beide Linsen müssen ja von der Kamera-Elektronik ausgewertet werden, oder nicht? -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm, das 2,8/200 HS-APO G ist schon an 7D und 9 einen Tick schneller als das SSM. Wenn nun die Alpha 700 den Stangenobjektiven Beine macht, sieht das weiße Zoom gegen die kleine scharfe Geheimwaffe gar keinen Stich mehr. ;D
Chris
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Und was heißt hier gar keinen Stich mehr? Optisch ist das SSM kaum schlechter, genauso lichtstark und um einiges variabler als die Zweihunderter-Gurke. ![]() Wer über das SSM lästert bekommt ein dickes Problem...... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo auch!
Wenn die Alpha 700 wirklich deutlich schneller ist, hat der AF-Motor wohl auch ein höheres Drehmoment, oder? Wissen die das bei Sigma schon? Oder geht mit dem neuen Body dann das fröhliche Sigma-Zahnrad-Raspeln los? Da gabs doch schon Objektive die der D7D nicht gewachsen waren. Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber, meine Erfahrung deckt sich da mit deiner, das SSM ist einfach sehr "Pumpfrei". |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|