SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Carl Zeiss 85mm/1.4 oder 135mm/1.8?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 09:13   #12
ChrisA

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht nach vollziehen, dass die 50er nun beim Fokussieren für den Ausschuss verantwortlich sind.
Ich besitze noch kein eigenes 1,4/50, habe jedoch die Sony-Variante ausführlich gegen das 1,4/85 G und das CZ 1,8/135 getestet. Dabei zeigten sich die beiden letzteren an der 7D deutlich treffsicherer. Das 2,8/100 Macro (D) und das 2,8/200 HS-APO G würde ich als noch zuverlässiger beschreiben. Die beiden haben mich noch nie enttäuscht.

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Der Fokus sitzt perfekt. Lediglich die Tiefenschärfe ist geringer und genau da, so glaube ich, liegt der Tofu im Pfeffer.
Nein, liegt er nicht. =) Das sind aber nur meine persönlichen Eindrücke. Vielleicht hatte ich eine Gurke an der Kamera. =)

Viele Grüße,
Chris

PS: Dennoch möchte ich mir ein 1,4/50 kaufen, allerdings zur Verwendung bei mittleren Blenden.

Forenregeln