SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Carl Zeiss 85mm/1.4 oder 135mm/1.8?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 22:17   #7
Jens N.

Zitat:
Zitat von HolgerB Beitrag anzeigen
Stimme im Prinzip allen Punkten zu, nur nicht dem letzten: das 85er kostet gar nicht so viel weniger als das 135er, die UVP unterscheiden sich nur um 100 €, und bei einem Online-Händler habe ich gerade gesehen, dass das 135er sogar billiger ist als das 85er.
OK, ich ging von Gebrauchtpreisen aus. Beim 85er ist die Auswahl ja etwas größer, mit etwas Glück geht's ab 500 € los. Beim 135er: Fehlanzeige.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Also ich durfte das 85 /1.4 ja auch schon an meine Dicke flanschen. Was das Glas auf einem Konzert bringen soll, weiß ich nicht so genau. Bei f/1.4 ist die Tiefenschärfe so gering, dass man damit auf einem Konzert bestimmt nichts hinbekommt.
Alles eine Frage des Abstands/Abbildungsmaßstabs Ich denke es geht auch eher um die Reserven, als darum, permanent mit f1,4 am limit rumzueiern, oder?

Geändert von Jens N. (18.09.2007 um 22:50 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln