![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Geile Bilder
![]() vor allem das Dogfight-Bild gefällt mir sehr gut. Wenn ich mich nicht irre dürften hier eine Mustang und eine Spitfire zu sehen sein, aber eine Spitfire mit Doppelluftschraube habe ich auch noch nicht gesehen oder war das schon immer so? Schöne Grüße Dirk ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Schmiddigrüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die anderen Flugzeuge sind von oben nach unten, DH 82 Tiger Moth, Jakowlew Yak 11, North American T-6, Boeing Stearman, North American P51D und dann eben die Spitfire. Ist übrigens keinen Hexerei die Typen herauszubekommen, auf der Teilnemerliste sind die Kennungen eingetragen ![]() http://www.wolf-hirth.de/ott07/de/teiln.html Das "Problem" habe ich auch immer, nur ich habe keinen Idee wie man das vernünftig Lösen kann, denn dann Fokusiert die Kamera gerne auf Wolken und die Belichtung past nicht (wegen Spot AF). Bleibe nur noch alles Manuell zu machen, aber das traue ich mir nicht zu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Hallo Joe!
Schöne Flugbilder, die Du uns hier zeigst! Die Tonung passt auch gut dazu. ![]() Zitat:
Eventuell gibt es von Anderen aber noch andere und bessere Vorschläge. Gruß, Bernd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...oder die Brennweite etwas kürzer wählen und passend croppen.
![]() |
![]() |
#7 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() Das ist natürlich auch ein guter Tip.
![]() |
![]() |
#8 |
|
50m ist ja die letzte Markierung vor Unendlich, bis unendlich sind es also noch mal einige Meter. Aber hast natürlich recht, bei fleigenden Flugzeugen wird man selten unter 50m liegen, bei einem Flugzeug beim starten/Landen oder gar beim Rollen auf dem Taxiway sind 50m schnell unterschritten. Gerade bei Flugshows wo viel los ist weiß man ja gar nicht wo man denn gerade knippsen soll, wenn man nur den AF Schalter umschalten müste gänge das ganze ja noch, aber man muß ja danach noch auf unendlich drehen (und bei meinem Bigma muß ich vorher auch noch den AF einkuppeln)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das mit nicht ganz so wichtigen Entfernungseinstellungen ist so eine Sache. Das liegt ja ganz einfach daran das man meist im unendlich Bereich ist. Eigentlich könnte man da vermutlich Problemlos ganz aufs Fokussieren verzichten. Das Problem ist das es eben nicht alle Bilder sind die weit genug weg sind. Bei meinem 50-500 ist die letzte Markierung vor Unendlich 50m, das ist schon relativ weit weg, ich weiß nicht wie es beim 18-250 aussieht, vermutlich nicht ganz so "schlimm". |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|