Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 21:25   #1
OlafT

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
...
Aber: Den Bildern würde eine Tonwertkorrektur gut tun... Ich habe das mal mit dem ertsten gemacht - manuell und für jeden Farbkanal einzeln. Da kann man schon noch etwas mehr rausholen. (Es sei denn, Irmi hat recht und Du wolltest das so - dann habe ich nix gesagt )
Hi, Tobias
die Farbkorrektur tut dem Bild aber ganz und gar nicht gut! Das Bild säuft ja in den Tiefen vollends ab, die Lichter brechen weg und eine starke rötliche Vignettierung hat das Bild nun auch noch! Die Strukturen unter und unterhalb der Tragflächen ist überhaupt nicht mehr zu sehen!!! Die Farben sind viel zu kräftig und haben mit dem Original eigentlich wenig zu tun. Eine Katstrophe, es sei denn, es wäre so gewollt (künstlerische Freiheit).
Die Bilder finde ich sehr gut, auch von den Farben her. Da das Wetter dort mehr als besch... war für das Fotografieren von Flugzeugen im Gegenlicht bzw. gegen eine graue Wolkenwand, ich muss schon sagen: Hut ab!
Gruß
Olaf
Alt 13.09.2007, 21:37   #2
-TM-

Zitat:
Zitat von OlafT Beitrag anzeigen
Das Bild säuft ja in den Tiefen vollends ab, die Lichter brechen weg und eine starke rötliche Vignettierung hat das Bild nun auch noch! Die Strukturen unter und unterhalb der Tragflächen ist überhaupt nicht mehr zu sehen!!! Die Farben sind viel zu kräftig und haben mit dem Original eigentlich wenig zu tun.
Ist ja nur mal quick-and-dirty auf'm Laptop-Screen gewesen.... Klar kann man das auch vernünftig machen. Mittlerweile ist ja eh raus, dass der müde Joe die Farben so haben wollte, wie sie sind und somit höchstwahrscheinlich selbst schon an den Reglern gedreht hat. Da dann ein zweites mal drüberzubügeln und die Änderungen versuchen rückgängig zu machen trägt da sowieso keine so tollen Früchte, als wenn man das Original nähme.

PS: habe grade nochmal geguckt. Auf meinem Laptop kann ich die Strukturen an der Tragflächenunterseite noch erkennen und die Vignettierung ist noch mehr blau als rot . Farbtreue ist bei den IBMs scheinbar doch schlechter, als ich bislang immer angenommen hatte. Wie gut, daß ich den Laptop eigentlich nie zur Bildbearbeitung nutze!

Geändert von -TM- (13.09.2007 um 21:40 Uhr)
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 07:31   #3
wodkab

Hallo,

tolle Bilder
Am besten gefällt mir der "Dogfight":

weil es praktisch aus gleicher Höhe (Fotograf - Flieger) aufgenommen ist und dazu noch die in der Sonne glänzenden Tragflächen vor dem bedrohlichen Hintergrund (wettermäßig).

Sind da wirklich 6 oder 7 "Tante Jus" rumgeflogen, mit denen man Rundflüge machen konnte .

Ich wollte da unbedingt auch hin, aber Familienfeierlichkeiten habe mich daran gehindert freut mich umso mehr, das Du deinen Spaß hattest
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 08:47   #4
der.muede.joe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wodkab Beitrag anzeigen
Sind da wirklich 6 oder 7 "Tante Jus" rumgeflogen, mit denen man Rundflüge machen konnte
Rundflüge konnte man man mit den JU 52 schon machen (eine franz. war sogar in original WW II Bemalung am Start), es waren - zumindest am Sonnatg - drei Stück, die dann gegen Ende schön in Formation flogen. Und die Dinger sind verdaaaaaammt laut!

Gut möglich, dass die Tage davor noch mehr JU's da waren.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:45   #5
Stempelfix

Sagenhafte Bilder... die zweierlei beweisen:

1.) daß Du etwas kannst als Fotograf!

2.) daß die D 7D noch lange kein altes Eisen ist...

Wohlan, ich wette es gibt hier Leute, die das mit einer aktuellen Kamera nebst ebensolchem Glas nicht so gut hinbekämen!

Prima Bilder!

Gruß, Uwe
Alt 21.09.2009, 22:28   #6
Weiherkd

Ich möchte euch auch ein paar Bilder von mir zeigen !

Ich freue mich, daß euch einige meiner Bilder gefallen ! Deshalb habe ich noch ein paar für Euch !

Yakovlev Yak-11

-> Bild in der Galerie

Morane D-3801 (MS.406 C.1)

-> Bild in der Galerie

Curtiss P-40N Kittyhawk

-> Bild in der Galerie

Focke-Wulf Fw-190

-> Bild in der Galerie

Ich hoffe Euch gefallen welche !

mfg
Klaus

PS: Sind alle mit der Alpha 100 aufgenommen !
Ich freue mich immer wenn ich Anmerkungen zu meinen Bildern bekomme. Denn oft sieht ein Betrachter das Bild anders, als der Fotograf. Denn der will ja bestimmte Augenblicke und Gefühl mit seinen Bildern rüber bringen. Und es ist interessant wie auf einen Außenstehenden die Bilder wirken ! Meine Homepage www.gute-foto.de

Geändert von Weiherkd (22.09.2009 um 21:21 Uhr)
Weiherkd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:28   #7
steve.hatton

Allesamt schöne ruchtig gute Photos.

Irgendwie hab ich Erinnerungen aus meinen Kinderbasteltagen (Revell, Tamiya...) aber erkenn die Maschinen nicht wirklich.

Wäre doch schön wenn Du die Typen noch benennen könnstest.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

Forenregeln