SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 12:18   #11
fingerprint

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Sehr interessant. Das Rauschverhalten beeindruckt angesichts der Pixeldichte. Ich habe allerdings den Eindruck, daß die 12 MP auf APS-C scheinbar wirklich hohe Anforderungen an die Objektive stellen - selbst die Beispiele mit dem abgeblendeten G Tele wirken auf mich nicht so richtig knackig, genau wie andere Bilder, die man bisher schon sehen konnte. Gut, Vorserie und so, aber das wird noch spannend.

Vielleicht ist das aber auch nur der ganz normale Eindruck, den so große Bilder automatisch hinterlassen?
Das erste, was ich mir bei der neuen A 700 angeschaut habe - und ich denke das ist das Entscheidenste - ist die Bildqualtität der ersten Testbilder.

Und in diesem Punkt bin ich nicht besonders angetan. Die neue 700 hat zwar nach meinem Empfinden eine bessere Farbwiedergabe, aber die Bilder wirken weich. An den Crops ist es sehr gut zu erkennen.

Früher haben alle über das Rauschverhalten der A 100 gemeckert. Nun geht Sony den Weg des 3-Mal-Weichspühlens. Schade, die Bilder der A 100 sind schärfer.

Liebe Grüße aus Kärnten

Geändert von fingerprint (13.09.2007 um 12:21 Uhr)
fingerprint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln