Zitat:
Zitat von JoeJung
Du könntest auch noch im manuellen Modus arbeiten, dann wird auch kein Vorblitz abgefeuert.
|
Das gilt aber nur für die D7D und den internen Blitz. Bei dem genannten Externen lässt sich der Vorblitz nicht verhindern. EDIT: ach moment, es bleiben ja noch die manuellen Teilleistungsstufen. Macht natürlich Sinn, sich so einen teuren Systemblitz anzuschaffen, um den dann wie vor 25 Jahren komplett manuell einzustellen

Geht aber, ja.
Zitat:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Methode auch im HSS-Modus funktioniert. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass im HSS-Modus immer ein Vorblitz gezündet wird bzw. HSS im Manuellen Modus überhaupt nicht möglich ist.
|
Korrekt. Das ist beim Metz übrigens auch nicht anders, HSS = Vorblitz.
Zitat:
Mich nervt das ganze auch und wenn die neue Alpha in dieser Richtung keine Neuerung bringt, werde ich mir wohl einen Metz zulegen.
|
Problem ist nur: wenn die neue Alpha da wirklich etwas grundlegend anders machen sollte, dann sind sehr wahrscheinlich auch neue Blitzgeräte fällig
Zitat:
Zitat von ChrisA
Nun ja, wenn man gezielt Porträts aufnehmen möchte, lohnt sich vielleicht die Anschaffung eines Metz. Allerdings muss man dann beispielsweise auf ADI verzichten.
|
Nö, ADI kann der 54er Metz mit aktuellem Adapter natürlich auch.