![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ja:
- anderer Aufnahmezeitpunkt - andere Kameraposition - ....... Hilli, ich unterstelle mal dass sich Basti's Satz auf die Positionierung in der Ausstellung (und da war das Bild zum Zeitpunkt des Kommentars) bezog. Für die Ausstellung bedarf es halt etwas mehr als ein possierliches Wolfsportrait - da sollte es schon etwas aussergewöhnlicheres sein ......
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für die Tipps! Anderer Aufnahmezeitpunkt in einem Zoo!?? Hm...es war schon nach 19:00 Uhr. Die machen dann auch mal zu! ![]() ![]() Was Basti angeht - so denke ich, hast DU Recht. Das meinte er bestimmt so. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
aber genau das ist es doch,w as besondere Bilder ausmacht! Manche Situationen, die man ablichten möchte, ergeben sich halt nicht genau zu dem Zeitpunkt, zu dem man zugegen ist. In diesem Fall hilft nun nicht mal das lange Warten auf eine andere Uhrzeit. Da bedarf es schon etwas mehr Geduld. Wenn du z.Bsp. kondensierenden Atem einfangen möchtest, geht das nur bei kühlerer Luft; mit etwa Glück also jetzt schon am sehr frühen Mogen oder eben zu einer anderen Jahreszeit.... auch in enem Zoo. ![]() Aber das Jahr ist ja noch lang, der Zoo scheinbar nicht allzuweit von dir entfernt. Ich bin überzeugt, dir wird noch das "besondere" im Bild glücken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke Teddy, für deinen netten Kommentar!
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo,
mir ist das Wölflein ein wenig zu weich, mir fehlt es einfach ein wenig an schärfe. Und nun möchte ich noch etwas zum Thema "Ausstellung" sagen. Ich finde es nicht in Ordnung wie hier das Bild aus der Ausstellung in die Kiste katapultiert wurde. Gut das Bild ist nicht der Oberhammer oder vermittelt ein gewisses etwas aber es gehört sicherlich nicht in die Kiste. Habe mir gerade mal die letzten Bilder der Ausstellung angesehen. Dort gibt es ein Tierportrait was halt auch "nichts besonderes" ist, dennoch wurde es Fair Kommentiert. Liegt es nun daran das ein Mod dieses Bild gezeigt hat? Ausstellung hin und Ausstellung her, wenn sich jemand entschließt sein Bild in die Ausstellung zu stellen erwarte ich auch den nötigen Respekt der anderen dieses zu akzeptieren. Man kann seine bedenken schließlich in Kommentare einbringen, aber Aussagen wie, "das Bild hat in der Ausstellung nichts verloren" "dieses BILD in irgendeinen anderen BEREICH zu verschieben, oder zu löschen" Wenn ich so etwas lesen muß geht mich echt der Hut hoch, freundlich ausgedrückt! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Mal abgesehen davon, dass ich inzwischen keines meiner Bilder mehr in der Ausstellung zeigen würde. Wenn ich das Bild heute betrachte, dann war das damals genauso eine Fehleinschätzung meinerseits. LG, Hella
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Endlich mal jemand - der das geschrieben hat, was ich mich nicht getraut habe, zu schreiben. Fairness was die Kommentierung anging. Das andere wäre alles nicht so schlimm gewesen, aber diese Fairness eben. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Nachdem ich zunächst mit meinem Kommentar für dieses Bild zurückgehalten habe möchte ich jetzt doch Stellung beziehen.
Eines vorweg: Ich finde nichts verwerfliches an den bisher geposteten Kommentaren. Dies ist ein Internet- Forum und da geht es eben manchmal etwas deutlicher zu. So oder ähnlich habe ich das schon des häufigeren gelesen hier im Forum. Das sollte niemand persönlich nehmen. Also Hilli, sehe einfach drüber weg. Keiner will Dich verletzen durch irgendwelche Kommentare!! Das gilt für mich und ich denke den anderen geht es genauso. Deutlichkeit in der Aussprache sollte dennoch möglich bleiben!!! Zum Bild: Mir gefällt das Bild ausgezeichnet. Ist ein wunderschönes Hundeporträt. Oder ists ein Wolf? Lässt sich halt nicht mit Bestimmtheit sagen. Allein Hilli weiß das. Aber egal, das ändert nichts am Bild. Vielleicht fehlt tatsächlich sowas wie der Eyecatcher. Dieses Bild würde sich gut machen im Album. Da gehört es für meine Begriffe hin, oder wenn der Beitragsstarter, in diesem Falle Hilli es so wünscht, in die Kiste. Für die Ausstellung käme es wohl aber auch für mich nicht in Frage Aber so manches der Bilder die sich bereits in der Ausstellung befinden (ich spreche jetzt ausdrücklich kein spezielles an) gehören dort genauso wenig hin. Ausstellung hat für mich den Charakter des besonderen. -Des nicht alltäglichen. Das sollte so bleiben. Ich finde da müsste, wenn die Ausstellung schon allgemein offen ist noch eine Möglichkeit gefunden werden wie es nicht inflationär verkommt zu einer zweiten Kiste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Hi Hilli,
Zitat:
Zur Fairness gehört auch, ein gewisses Maß an vernünftiger Selbsteinschätzung und -Beschränkung an den Tag zu legen. Ansonsten funktionieren Foren wie diese eben auch nicht mehr. Als die Ausstellung für die Allgemeinheit geöffnet wurde, wusste ich im übrigen genau, wer da direkt nicht widerstehen werden kann. ![]() Zum Bild: Schöne Freistellung vor dem Hintergrund. Allerdings ist das Hauptmotiv zu weich. Für die Ausstellung fehlt das wirklich das besondere an dem Bild im Hinblick auf die Technik, die Stimmung oder das Motiv an sich. Im Album wäre es sicherlich bei entsprechender Kritikfähigkeit gut aufgehoben. Für "Das hast Du aber schön gemacht!"-Kommentare muss es halt eben in die Kiste. Und da wir hier ja in der Kiste sind: Schöne Farben! Viele Grüße Stephan
![]() |
![]()
|
|
|