SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Wolfsgeheule in der Dämmerung! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41832)

Hilli 19.08.2007 13:41

Wolfsgeheule in der Dämmerung!

Gestern, im Berliner Zoo! So gegen 19:00 Uhr heulten die kanadischen Wölfe um die Wette! Sie standen auf Felsen verteilt und heulten den Himmel an. Dabei habe ich diesen Schuss hier gelandet und versuche mich damit einmal in der neuen Ausstellungs Kategorie. Ich liebe eben Tierfotografieen. ;-)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...olf0288bkR.jpg

jan.winkel 19.08.2007 13:59

Prima! Bildaufbau und Hintergrund top, der Fokus scheint mir ein bisschen weich, aber genau das mag ich an dem Bild.

Aber heisst das nicht "Tierfotogra-vieh-en":P?

Jan

Gotico 19.08.2007 14:22

Tja, wie sage ich es meinen Kindern?

Ganz ehrlich? Ich würde einen Moderator bitten, Deinen kleinen "Fauxpas" zu korrigieren. Oder irre ich mich mit der Annahme, das dieses Bild eigentlich in der "Kiste" stehen sollte?

Sorry, aber mal unter uns Betschwestern, das Bild hat in der Ausstellung nichts verloren.

Hier erwarte ich einfach viel mehr...

See ya, Maic.

Basti 19.08.2007 14:32

Hi,
ein nettes Tierportrait dem aber das gewisse Extra fehlt. Ein Zahn ist angebrochen, der Hintergrund könnte dunkler sein. Irgendwas fehlt, wie z.B. der im Winter sichtbare Atem oder eine Blutverschmierte Lefze oder sowas....
So hat es nur Mittelmaß, auch wenn die Aufnahmesituation bestimmt für dich sehr beeindruckend war.
Basti

Hilli 19.08.2007 15:28

Einigen danke ich für die netten Kommentare. ;)Andererseits möchte ich einen der Moderatoren bitten, nachdem man mich so freundlich darauf hingewiesen hat, dieses BILD in irgendeinen anderen BEREICH zu verschieben, oder zu löschen! Mir ist egal, was damit gemacht wird. Danke ;)

ManniC 19.08.2007 15:47

[x] = done.

Hilli 19.08.2007 16:27

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 527383)
[x] = done.

Dankäääää Manni :top:

Hilli 19.08.2007 20:10

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 527345)
Hi,
ein nettes Tierportrait dem aber das gewisse Extra fehlt. Ein Zahn ist angebrochen, der Hintergrund könnte dunkler sein. Irgendwas fehlt, wie z.B. der im Winter sichtbare Atem oder eine Blutverschmierte Lefze oder sowas....
So hat es nur Mittelmaß, auch wenn die Aufnahmesituation bestimmt für dich sehr beeindruckend war.
Basti

Basti!!??
Und das bei einer Aufnahme, die gestern im Sommer, Monat August bei ca. 25 Grad Wärme gemacht wurde? Wie soll ich das bitte machen? Hast du einen Tipp? Zur Abenddämmerung...wenn es dämmert, wie kann der HG dann dunkler sein? Für mich sind das ernsthafte Fragen....echt! Das mit der blutigen Lefze würde mich auch interessieren und den Hauch der kalten Winterluft? Soll ich das mit Eisspray machen? Ich verstehe nicht so wirklich! ;) Sorry :roll: Hier in der Kiste kann man mir doch bestimmt ein paar Tipps geben. ;)

ManniC 19.08.2007 20:20

Zitat:

Zitat von Hilli (Beitrag 527472)
Hier in der Kiste kann man mir doch bestimmt ein paar Tipps geben. ;)

Ja:

- anderer Aufnahmezeitpunkt
- andere Kameraposition
- .......

Hilli,

ich unterstelle mal dass sich Basti's Satz auf die Positionierung in der Ausstellung (und da war das Bild zum Zeitpunkt des Kommentars) bezog. Für die Ausstellung bedarf es halt etwas mehr als ein possierliches Wolfsportrait - da sollte es schon etwas aussergewöhnlicheres sein ......

Hilli 20.08.2007 06:08

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 527479)
Ja:

- anderer Aufnahmezeitpunkt
- andere Kameraposition
- .......

Hilli,

ich unterstelle mal dass sich Basti's Satz auf die Positionierung in der Ausstellung (und da war das Bild zum Zeitpunkt des Kommentars) bezog. Für die Ausstellung bedarf es halt etwas mehr als ein possierliches Wolfsportrait - da sollte es schon etwas aussergewöhnlicheres sein ......

Moin Manni!
Danke für die Tipps! Anderer Aufnahmezeitpunkt in einem Zoo!?? Hm...es war schon nach 19:00 Uhr. Die machen dann auch mal zu! :cry: Andere Kameraposition ging nicht, weil man an die kanadischen Wölfe nur von einer Seite (und die ist reichlich klein) ran kommt. Das ganze muss man dann noch über eine Glasscheibe hinweg foten. Aber dennoch, danke für die Tipps. ;)

Was Basti angeht - so denke ich, hast DU Recht. Das meinte er bestimmt so. :roll: Sorry, dann nehme ich das gefragte dazu natürlich zurück. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.