Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kultstatus - oder das überschätzte Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 14:24   #6
Mumfried

Dynax 7D

also nochmal zum thema "ofenrohr":
mein exemplar (ich habe vor gut einem jahr noch 190,- ocken dafür hinblättern dürfen ) ist in vielerlei hinsicht einfach top. die (hier) oft zitierte ca-anfälligkeit war bei mir noch nie ein großes thema (ist sicher auch motivabhängig), und an den lahmarsch-af gewöhnt man sich irgendwann. aber die bildergebnisse sind - selbst bei offenblende - für meinen geschmack über (fast) jeden zweifel erhaben. so ist es mir damit (f4 durchgängig sei dank) sogar möglich, halbwegs brauchbare konzert- oder sportfotos zu schießen, wenngleich i.d.r. bei höheren iso's (an der d7d). und nicht vergessen sollte man auch den derzeit m.e. unschlagbaren preis von gut 100,- ocken. um sich merkbar (in dem brennweitenbereich) zu steigern, muss man schon ein vielfaches davon auf den tisch legen.
direkt selbst vergleichen kann ich's nur mit dem ebenfalls sehr guten komi 28-75/2.8, und da hat das ofenrohr schon so manchesmal abbildungsqualitativ die nase vorn gehabt.
also: raus mit dem sahnestück aus diesem thread!
Mumfried ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln