Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » mittig oder versetzt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 22:21   #3
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo Peter,
sichtest wohl gerade deine Fotos - und bist schon bis zum Eibenwald vorgedrungen .

Ich kann nur sagen "Respekt, Respekt" . Ich war ja dabei und weiß wie schwierig es war, in dem Gewusel und dem Licht ein g'scheites Foto hinzubekommen.

Dass dir die mittige Anordnung besser gefällt, kann ich nachvollziehen: Nur so kommt der gedrechselte Stamm in voller Pracht aufs Bild. Aber mir ist das Foto unterm Strich dann doch zu statisch - auch, weil halt die beiden Bäume im Hintergrund die Symetrie nochmal betonen.

Mir sagt die seitlich versetzte Variante mehr zu. Ich finde sie auch besser belichtet (nicht ganz so dunkel).

Spontan habe ich jetzt gedacht: Wir hatten doch ein Stativ dabei und ich den NodalNinja im Rucksack. Da hätte man die seitlich versetzte Anordnung auf zwei Bilder verteilen können, um auch die Wurzeln rechts noch ganz aufs Bild zu bekommen. Das hätte sicher noch cooler ausgesehen.

Aber das ist wieder Nörgeln auf höchstem Niveau - ich hab keinen so schönen Baum auf die Speicherkarte gekriegt.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln