![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Genau hier liegt auch mein problem, die Blüte sollte mit der spinne drin scharf ein (so sah es auch im sucher aus) aber die blätter die in Tiefenrichtung weiter hinten liegen sind scharf. Liegt das nun an mir oder eher an der kamera.Wie sollte ich denn das testchart benutzen? Gibt es vielleicht einen Praxistest wo man schnell testen kann wer der "Schuldige" ist. Viele Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Du kannst den Legotest machen. Musst du mal hier suchen; ist glaub ich von Peter(HadTrapp). Legosteine gestaffelt aufstellen, auf das mittlere Fokussieren und schauen, welches wirklich scharf ist. Wichtig dabei: Legos weit genug auseinander und groß genug, damit der AF auch wirklich das mittlere erwischt, Stativ, SVA, Kabelauslöser.
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Moin,
du sagst, im Sucher war es scharf? Bei meinem Backfokus von meinem Sigma Objektiv habe ich auch im Sucher erkennen können, dass die Kamera falsch fokussiert. Normalerweise sollte der Frontfokus dann wohl auch im Sucher als solcher zu erkennen sein, denke ich mal. Versuche doch mal manuell zu fokussieren oder/und mithilfe eines Statives. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|