![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
85mm neu oder gebraucht?
Hallo,
ich habe beschlossen mir ein 85/1.8 zuzulegen. Die Frage ist aber ein gebrauchtes KoMi 85/1.8 g (D) oder doch ein Zeiss? Hatte vielleicht jemand die Möglichkeit das zeiss Objektiv auszuprobieren? Wie ist die Verarbeitung usw? Zwischen gebraucht (Bucht) und neu liegen immerhin ca 500-600 EUR.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Robert,
du meinst sicher das 1.4! Verglichen habe ich nicht aber dieser review: http://www.photozone.de/8Reviews/len...5_14/index.htm sagt eigentlich alles. Ob es noch besser geht!? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich wette meine Alpha gegen einen Pferdeapfel, dass das Zeiss nochmal ne Schippe Schärfe drauflegt.
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das Zeiss bringt nur ein wenig mehr, keine ganze Schippe! Es gab da auch mal Vergleichsbilder, bei denen ich den Eindruck hatte, dass die Farbwiedergabe und das Bokeh bei Min um Nuancen besser sind, und beim Zeiss die Schärfe um einen Hauch.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
hallo! ich würde dir grundsätzlich abraten gebrauchte objektive zu kaufen! ![]() mal abgesehen davon ist die minolta variante schwer zu bekommen. hab mir auch dass zeiss bestellt, zeiss ist eben zeiss ![]() glg oliver.g @Falk: ich wette mein 70-200 G ! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sorry Oliver, das kann ich so nicht im Raum stehenlassen: Ein Großteil meines Gläserparks ist 2nd-Hand, ohne jegliche Beanstandungen.
![]()
|
|
|