Zitat:
Zitat von Somnium
Ganz ehrlich? Wenn du den Unterschied zwischen deiner Bildqualität und der Qualität der Bilder von modena nicht siehst oder nicht brauchst, dann hast du recht, dann brauchst du nicht mehr Geld auszugeben. Für private Zwecke auch absolut ok, dein Bild is ja nicht schlecht. Für Professionelle Weiterverwendung würde dein Bild in meinen Augen aber im vergleich zu modenas Bildern absolut nicht in Betracht kommen und schon in der ersten Vorsortierung im Papierkorb landen.
|
Oh, doch, ich sehe einen Unterschied: Modena hat seinen ach so überlegenen Autofokus abgeschaltet, um vorfokussierte Bilder mit starrem Bildwinkel zu machen. Von dieser Sorte Bilder gibts hier im Forum genügend scharfe Beispiele von der Alpha, auch von den Dynaxen und preiswerten Optiken. Und seine vorher gezeigten beiden Mitzieher sind sicher nicht besser als meiner.
Er versucht hier bearbeitete, geschärfte und verkleinerte Bilder als unbearbeitete Beispiele zu verkaufen. Meines Erachtens betreibt er hier nur unsachliche Meinungsmache, die nicht wirklich fundiert ist.
Auf der anderen Seite ist es sicher übertrieben, das Zeiss jetzt als Überobjektiv hinzustellen. Den Brennweitenbereich finde ich sehr interessant. Aber ich möchte es mal direkt mit dem Kit vergleichen...