![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Eventuell meinen die Jungs und Mädels von Virtual Village die 5D wenn sie Alpha schreiben ???? Edwin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Meinen sie aber dennoch nicht: ![]() Die gesamte Dynax-Reihe hieß in Japan Alpha und in Amerika Maxxum. Übrigens hieß die Dynax 5D in Japan "Alpha Sweet"! Rainer Geändert von RainerV (21.03.2007 um 08:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Sehr schönes Bild mit gelungener Schärfe, das Hauptmotiv ist mir aber zu mittig... achneeee... wir sind ja garnicht im Album...
![]() ![]() ![]() Sweet Alpha... auch nicht schlecht!!! Okay, nun hast Du mich überzeugt... aber anscheinend weiss bei Virtual Village die linke nicht was die rechte macht wenn die sich noch nicht mal intern einig sind ob es für die Alpha passt oder nicht. Ich möchte nicht gerne wissen wieviele potentiellen Kunden wegen solchen Aussagen, wie sie mir per Mail gegeben haben, verloren gegangen sind. Egal, ich denke ich werde mir in naher Zukunft so ein Teilchen von Virtual Village bestellen... oder doch Haoda Fu ??? Mal sehen, ist ja preislich schon ein Unterschied. Ist der Preisunterschied bezogen auf die Qualität gerechtfertigt ??? Edwin
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() Geändert von EdwinDrix (21.03.2007 um 18:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
öhhhh... ein schöner Satz
![]() ![]() ![]() Der Satz bezog sich auf die Aussage die ich von Virtual Village bekommen habe das Ihre Produkte nicht an die Sony Alpha passen. O.K. O.K. O.K. war doof geschrieben, ich gebs ja zu ![]() Bin halber Holländer und darf das!!! ![]() ![]() ![]() Edwin
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() Geändert von EdwinDrix (21.03.2007 um 18:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Die Scheibe von Virtualvillage ist grundsätzlich problemlos einzubauen und auch von guter Qualität. Insoweit ist das Ganze ein interessanter Ansatz. Aber: Da ihr die beiden kleinen Zapfen zur Zentrierung der Originalscheibe fehlen, ist sie kaum mittig zu bekommen; sprich ich hätte gerne den Mikroprismenring genau da, wo sich der feine innere Ring der AF-Kennzeichnung/Spotmessung befindet. Und das ist mir zumindest nicht geglückt. Mag sein, ich bin kleinkariert, aber bei einem Präzisionsgegenstand wie es eine Kamera nun halt einmal ist, stört mich das enorm. Deswegen habe ich die Originalscheibe wieder eingebaut - vielleicht bis zum nächsten Zentrierversuch.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hat denn die Haoda Fu solche Zapfen????
So eine 'Schieflage' würde mich sehr wahrscheinlich auch stören... Edwin
![]() |
#28 |
|
Nach der Diskussion auf Dyxum scheint das so zu sein - You get what You pay for.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schöne Grüße, Tobias |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Also der bei mir verlinkte Test der Haoda-Fu-Scheibe zeigt ganz eindeutig - und zwar auch mit Bildern - daß der Haoda Fu Indikator wesentlich schlechter sitzt! Die Abweichung, die ich beim Virtual Village Schnittbildindikator habe ist da wesentlich geringer. @Tobias: Danke für die Info. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|