![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin,
nicht ganz passend: Soweit ich es überblicken kann, habe ich keinen Thread gefunden, der die Vorgehensweise bei Err58 zusammenfast. Ich habe nur Threads gefunden, die Alles und Nichts zu Err58 beinhalten. Da der Err58 aber ein Hauptthema für die D7/5Dler zu sein scheint, würde vielleicht ein geschlossener Beitrag Sinn machen, der u.a. die Punkte beinhaltet, damit man sich nicht durch diverse Threads durchwühlen muß: 1. Was ist Err58. Wie erkennt man den Err58, wie wirkt sich dieser Fehler aus Muß im Display Err(58?) stehen haben, wie in der Sonymitteilung beschrieben, damit man Anspruch auf die erweiterte "Garantie" hat, oder reichen Aussetzer und schwarz bleiben von Sucher/Display und/oder Ausfall der Kamera und "Neustart" der Kamera nur durch Akku-Raus-Rein möglich und Häufung des Problems? 2. Wenn Fehler festgestellt wurde, was ist zu tun? Wenn Kamera noch innerhalb Garantie, was dann? Kamera direkt an Hersteller=Runtime? Wenn Kamera außerhalb Garantie aber innerhalb Gewährleistung , was dann? Kamera an Verkäufer? Wenn beide Fristen abgelaufen, was dann? und 3. Vielleicht noch Info, was repariert wird. Wenn der Verschluß u.a. getauscht wird, wird dann auch der AF,AS erneut kalibriert? Werden bei der Reparatur Einstellungen/ Bildzähler zurück gesetzt? Hab ich was vergessen, übersehen? Gruß Paulo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Der Verschluss wird n.i.c.h.t mehr getauscht, da ein besserer WorkAround gefunden wurde. Getauscht wird das potentiell kollabierende Servo-Zahnrad/-übertragungsrad, anders geformt / anderes Material, mehr nicht. Gruß
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Egal. Mir geht es eigentlich um ein Thread, der die wichtigen Punkte darstellt und richtig darlegt und die wichtigen Infos nicht in x-seitige Querdiskussionen untergehen. Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Kann uns egal sein, solange es fach- und zielgerecht ist. Und wenn sich eine anfangs als Einzelfall eingeschätze Konstruktionsschwäche später als Massenproblem herausstellt, ist es logisch und legitim, wenn der Hersteller eine kostengünstigere Reparaturmethode entwicklelt als hecktisch komplette Baugruppen zu tauschen. Und für alle bisher nicht reparierten D7Ds bzw D5Ds hats den Vorteil, das diese kleine ET sicher eher unwahrscheinlich ausgeht. So ist die Reparatur gesichert; das finde ich entscheidend.
DANK AN DIESER STELLE AUCH ANs D7USERFORUM UND DEN SONY-BELGIEN-KONTAKTEN. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (14.02.2007 um 16:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Eben, ich sagte ja bereits "Egal". Nur, meine D7D zickt langsam auch rum. Und ich habe bereits gesucht, habe aber keine Lust mehr, zig Threads nach Infos zu durchsuchen. Habe jetzt bei Runtime angerufen. Kamera einschicken, Kamera wird geprüft, wenn es der Fehler ist, wird kostenlos repariert, wenn nicht = Kostenvoranschlag ![]() Jetzt fühle ich mich aber richtig sicher.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Wird schon gutgehen bei dir! gruß
![]() |
![]() |
#7 | |
|