![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der "Lackreparatur" an weißen Minolta Objektiven? Die komplette Lackierung würde ja wohl auch eine komplette Demontierung bedeuten, oder? Wie wäre es mit dem partiellen Einsatz von Lackstiften aus der Auto-Szene? Grübel, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Beschriftung dürfte kein Problem sein.
Ich denke mal das er den Originalaufdruck mit einem Lösemittel entfernt hat, dann diese Stelle mit einem Maskierfilm maskiert hat, das Minoltalogo und die Schrift AF 70-210 ausgeschnitten hat. Danach die überschüssige Folie entfernt, das Teil weiss lackiert und die restliche Folie entfernt. Und siehe da, man hat die Schrift und das Logo in schwarz drauf. Airbrush für Anfänger. Danach nur noch die Brennweitenzahlen mit einem Lackfüllstift aufgefüllt, und fertig ist der WEISSE ZWERG ![]() Aber ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Mir ist es egal ob das Ofenrohr nun schwarz oder weiss ist, hauptsache die Linsen und die Mechanik sind in Ordnung. Edwin
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Richten? Lackieren? Gar nicht!
Entweder damit "arbeiten" und die Kratzer oder Gebrauchsspuren akzeptieren oder Neu kaufen und sofort in die Vitrine damit. Dafür sind die aber viel zu schade... ![]() Ansonsten kann man mit Airbrush soetwas ganz Klasse wieder hinbekommen. Die Farbe ist schön dünn, trocknet schnell und man kann sehr gut auch tiefere Lackschäden auffüllen. See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das die Farbe der weißen (teuren) Objektive abblättert, ist wohl leider normal. Ich denke nicht, daß man das wieder genau so hinbekommt - der Lack hat ja eine gewisse Struktur und ist auch nicht einfach nur weiß.
Das hier wäre eine Alternative. Da der Link Probleme macht: da hat jemand die Farbe seines weißen Riesen einfach komplett abgeschabt und hat nun einen silbernen Riesen ![]()
![]() |
#7 |
|
Die weissen Minoltas waren eine Sonderausführung betreffend dem MIR-Raumfahrtprogramm, wenn ich mich richtig erinnere.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
das war die 8000i von der es 8000 Stück (sinnigerweise) gab.
Pressetext von damals: Zitat:
![]() PETER
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich meine gelesen zu haben, daß der Typ sich die Zahlen und Buchstaben im richtigen Schrifttyp rausgesucht oder selbst erstellt hat und sich entsprechende Folien zum Aufbringen (bekannt aus dem Modellbaubereich) hat fertigen lassen. Bin mir aber nicht sicher und finde den Thread mit der Anleitung gerade nicht wieder, die Suchfunktion bei Dyxum macht mich wahnsinnig.
@Edwin: deine Erklärung verstehe ich nicht fürchte ich. Die Schrift ist ja im Original weiß und hier schwarz. Und diese fitzeligen Zahlen und Buchstaben aus einer Maskierfolie auszuschneiden halte ich für unmöglich. Edit: hier noch eine Anleitung, wie man in das Ofenrohr einen Fokuslimiter einbaut ![]() Edit2:, erste Suchergebnisse: Hier ist von "stickern" die Rede - dieses Exemplar ist also gar nicht lackiert. Man beachte den Preis ![]() Und daher sind die Aufkleber: http://public.fotki.com/LDK62/beercan-tuning/
Gruß Jens Geändert von Jens N. (18.05.2007 um 14:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|