|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#91 |
|
Moderator
|
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Beitrag, denn das, was Du beschreibst, ist auch unser Problem, nur haben wir nicht so große Ressourcen uns dagegen zu wehren. Natürlich sind wir bemüht, unser Forum am Laufen zu halten, aber leider hakt es immer wieder einmal.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#92 |
|
|
Danke Andreas, ich fand den Kommentar von dem User sehr befremdlich.
|
|
|
#93 | |
|
|
Zitat:
Den Unentwegten weiterhin eine gute Zeit hier Jürgen |
|
|
|
|
|
|
#94 |
|
|
Eher im Lotto einern Sechser als Zugang zum SUF!
Schade - das war es dann wohl, nach gefühlt ewiger Zugehörigkeit. Aber das in Urzeiten so lebendige Forum bei digitalkamera.de ist ja auch schon seit jjahrzehnten unbrauchbar. Times ara changing!
|
|
|
#95 | |
|
|
Zitat:
Dann sag ich, voller Verständnis für deinen Schritt, „tschüß Jürgen“. Ich werde dich und deinen speziellen Humor hier vermissen.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#96 | |
|
|
Zitat:
Ich habe das Forum immer weniger vermisst. Es ist einfach unerträglich. Die Nichterreichbarkeit und noch viel mehr die Nicht Reaktion des Vereins (also der Admins und Moderatoren). Heute dann endlich... ein Posting in SUF Orange... aber weit gefehlt, man liest hier zwar offensichtlich fleißig mit, aber reagiert wird auf einen Beitrag eines neuen Users - dem Admin des "Konkurrenten" SAF (der immerhin genug Anstand hat, einen Wehrlosen nicht noch weiter zu demütigen). Man tauscht ein paar warme Worte aus, all das was sich WIR, die User des Forums an Frust, an Zorn und auch an guten Worten, Vorschlägen und Hilfsangeboten hier und in den vielen anderen Threads der vergangenen Jahren abgeladen haben bleibt unkommentiert, als wären wir nur lästiges Beiwerk, das froh sein muss, das es das SUF doch (noch) gibt. Ich weiß - mit diesem letzten Posting hier mache ich mir keine Freunde - weder unter den Usern noch den Admins. Aber da ich nicht vorhabe mich hier weiter zu quälen ... Vielleicht werde ich mich in Zukunft doch öfter im SAF blicken lassen, ansonsten kann man mich dort zumindest erreichen (was hier ja auch schon seit Jahren nicht mehr wirklich funktioniert - zumindest bekommt man keine E-Mail Benachrichtigung mehr. Und wer -warum auch immer - weiter Kontakt zu mir finden möchte, der suche nach meinen "Fenster in die Vergangenheit" und wird fündig werden ;-) Ich weiß... wir sind hier kein Flughafen und es gilt der allbekannte Spruch:„This is not an airport, no need to announce your departure“, aber so ganz still und leise in die innere Resignation wollte ich dann auch nicht verschwinden. So endet also hier und heute nach 20 Jahre und gut 4 Monate und nach 4150 Postings meine Zeit hier im Forum. Tschüss SUF. P.S.: Den Adventskalender werde ich wirklich, wirklich vermissen - aber mal ehrlich - machbar ist der dieses Jahr doch sowieso nicht mehr. P.P.S.: @Admins meinen User dürft ihr gerne sperren oder löschen.
|
|
|
|
#97 |
|
|
Oh, das scheint hier ein „Adieu“ Thread zu werden.
Wen wundert es. Viel Widerspruch wirst du zu deinen Einlassungen nicht bekommen. Tschüß Holger, wir treffen uns drüben
|
|
|
#98 |
|
|
Noch sind die Lichter hier nicht aus.
Was ich im Falle eines Falles machen werde, weiß ich noch nicht. Ich hatte kurz überlegt, meinen Account im DSLR-Forum wieder zu aktivieren. Aber jedes Mal, wenn sich Scorpio (der Systembetreiber) in einen Thread einmischt, krieg ich 'ne Krise, und Moderatoren kann man leider nicht auf die Ignorierliste setzen. Vielleicht beende ich meine Forenkarriere dann ganz. 16 Jahre im SUF und vorher über 5 Jahre Usenet (de.rec.fotografie, falls jemand noch weiß, was das ist
|
|
|
#99 |
|
|
Ich hoffe, du wirst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen, Uwe. Ich habe oft erfahren, dass du dein Wissen und die Erkenntnisse nicht 'aus dem Bauch heraus' hier gepostet hast, sondern Zeit und Aufwand investiert hast, um fundierte Infos zu vermitteln. Mit einem soliden Grundwissen und einem guten Gefühl für die Zusammenhänge wird es dir immer wieder gelingen, komplexe Sachverhalte zu ergründen und zu erklären, selbst wenn es sich dabei um bisher nicht da gewesene Phänomene handelt. Das macht das Forum hier ja auch so speziell. Wenn man neugierig bleibt, lernt man immer dazu!
|
|
|
#100 |
|
|
Das sehe ich auch so, zumal es keine vergleichbare Alternative gibt. Vielleicht gekingt ja irgendwann auch das mit der Kommunikation und technisch mit den Bots.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|