|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
|
Diese Woche hab ich mich mal wieder mit nem Vogel beschäftigt, der mich in den Wahnsinn treibt.
Der Wendehals. Von April bis Mai ist die Zeit der Paarbildung, und wenn man durch Obstwiesen mit alten Bäumen spaziert hört man ihn vereinzelt rufen. Der Ruf ist laut und der Vogel klein und gut getarnt. Gestern und am Donnerstag viele Stunden verbracht um auch nur eine Bruthöhle ausfindig zu machen (auf Privatbesitz) aber gar keine Chance. Es waren zu viele Brutmöglichkeiten für den Vogel vorhanden und in einigen Abschnitte scheinen sich Paare schon gefunden zu haben, denn die Rufe waren schon nicht mehr hörbar. Das ist sehr gut für den Fortbestand. Somit blieb nur eine kurze Momentaufnahme und ein dokumentarischer Schnappschuß, da durch die Hitze auf dem Trockenrasen das Luftflimmern mal wieder schnell einsetzte. → Bild in der Galerie Ich glaube nicht mehr, daß es dieses Jahr noch was wird mit einem anderen Foto es sei denn auf der "Jagd" nach dem Neuntöter in diesem Gebiet treffe ich ihn zufällig mal wieder. Schönen Sonntag ! Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|