Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Focus-Bracketing

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2026, 17:27   #7
duffy2512

Ich finde es gut mal einen eigen Thread dazu anzulegen.

Meiner Meinung hat das Sony das FP auch sehr schlecht umgesetzt. Das Zusammenrechnen am Rechner ist das geringste Problem und stört mich nicht im Geringsten.

Das es aber nicht möglich ist mit der höchsten Geschwindigkeit der Kamera die paar Bilder in den Kasten zu bekommen entzieht sich meinem Verständnis. Auch mit etwas abstrichen um auf jeden Fall den Buffer nicht zu überfüllen wäre auch noch vertretbar. Das was derzeit implementiert ist kann ich manuell auch hinbekommen!

Ein weiterer Punkt ist mir auch aufgefallen und hat mir ordentlich Arbeit gekostet.
Ich hab vor einem Landschaftsfoto wo ich das FB genutzt habe, im Menü umgeschaltet, daß die gemachten Bilder in einen eigene Ordner gelegt werden sollen um das später sauber trennen zu können.
Was hat mein A7R5 gemacht? Sie hat den Bildcounter zurückgesetzt! Das wollte ich unter keinen Umständen, denn dadurch hat sich die ganze Reihenfolge der Bilder meiner Fotowoche verdreht, was meinen gewohnten Workflow sehr gestört hat.

Jetzt hab ich das nicht mehr so eingestellt und probiere es auch nicht mehr, solange es dazu keine offizielle Lösung gibt. Statt dessen mache ich vor und nach der Sequenz ein schwarzes Bild, das sehe ich dann auch gut in Lightroom und weisss genau wo was beginnt und welche Serie zusammengehört.
Habt ihr das auch schon erlebt und wie macht ihr das ??
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln