![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
Da auch Leuchtstummel gelten, kann ich noch ein paar Bilder in die Runde werfen. Hier ist es das doch recht großstummelige Leuchttfeuer Fogdens fyr im schwedischen Vänernsee vor Åmål:
![]() → Bild in der Galerie Das hatte ich schon mal im Forum gezeigt, aber hier gehört es ja auch rein. Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
![]()
nördlich von Newcastle an Englands Ostküste steht St. Mary’s Lighthouse
Foto aktuell Anfang Sept. 2025 bei Ebbe (a6000+SEL1018; f4.5; 1/125s; 18mm; ISO100) ![]() → Bild in der Galerie an der Westküste von Wales steht nahe des Dorfes das Talacre Lighthouse bzw. der Point of Ayr Lighthouse Foto von Sept. 2018 (a6000+EPZ1650; f19; 49mm; 20s; ISO100) ![]() → Bild in der Galerie und ganz im Südwesten ist das Godrevy Lighthouse Aufnahme von Juli 2009 (NikonD300+Nikkor105mm; f27; 1/2s; 105mm; ISO100) ![]() → Bild in der Galerie Geändert von m0unta1n (Heute um 01:29 Uhr) Grund: dritter Leuchtturm eingebunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#243 |
|
Leuchtturm Kiel-Friedrichsort
![]() → Bild in der Galerie Am Falckensteiner Strand, wo die Kieler Förde mit rund 900 m am schmalsten ist, steht im gleichnamigen Kieler Ortsteil der Leuchtturm Friedrichsort. Der 31,7 m hohe Stahlbetonbau war im Oktober 1971 als Ersatz für einen deutlich kleineren Vorgänger in Betrieb gegangen.
![]() |
#244 | ||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Einen Kunstdruck dieses Leuchtturms habe ich in meinem Esszimmer an der Wand hängen -> Klick Zitat:
Zitat:
Hier haben wir ganz viel Himmel, in einem schönen Farbverlauf von Zartblau bis Rosa. Darunter, auch sehr viel Platz einnehmend, das Meer. Dazwischen eine Insel oder Landzunge, ganz schmal, darauf der Leuchtturm, von der untergehenden Sonne angeleuchtet ... und man kann sogar die leuchtende Lampe erkennen. Zitat:
![]() Zitat:
Herrliche Natur im Vordergrund, blühende Blumen, leicht wellige Hügelwiesen, Sträucher und Büsche, wohltuend für das Auge. In der Bildmitte zwei Türme, ein Kirchturm und ein Leuchtturm, einträchtig nebeneinander. Ein Bild, das Idylle, Harmonie, Natur und Maritimes miteinander verbindet. Zitat:
Zitat:
Für heute gleich das erste Bild. Das hast mich schon in der Thumbansicht gereizt und mir nach dem Öffnen gleich mal ein Wow entlockt. Wie ein Gemälde. Wunderschöner weicher, unscharfer Vordergrund. Darin die Spiegelung des Turms und der Gebäude. Und im oberen Bildteil das Ganze ungespiegelt, scharf und harmonisch beleuchtet und belichtet. ------------------------------------------------- Mein heutiger Leuchtturm: Loop Head Lighthouse in County Clare, Ireland ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#245 |
|
Historischer Molenkopf Geestemündung
Hier der baufällige, nicht mehr existierende nördliche Molenkopf der Geestemündung in Bremerhaven, im Hintergrund das Alfred-Wegener-Institut.
Wenige Tage nach dieser Aufnahme stürzte er ein bzw. wurde abgerissen. Das Häuschen mit der Laterne wurde rechtzeitig aufwendig gerettet und soll eventuell einen späteren Neubau schmücken, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Leucht...tem%C3%BCndung. ![]() → Bild in der Galerie mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (Heute um 13:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Heute nochmal Bremerhaven. Der Pingelturm. Eigentlich Leuchtturm Kaiserschleuse. Er steht an der Einfahrt der Schleuse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_Kaiserschleuse ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mir gefällt besonders, welche Liebe zum Detail unsere Vorfahren in soche Gebäude investiert haben, siehe auch der bereits gezeigte Loschenturm. Ich mag am liebsten das 2. Bild, weil es auch ein bisschen Hafengetümmel zeigt.
![]() |
#247 |
|
Da ich aktuell auf Fehmarn im Urlaub bin, mach ich da mal weiter... wenn auch alte Aufnahmen
![]() Der Leuchtturm (kein Leuchtstummel ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#248 |
|
Ja Tom, wenn du den windigen Außenposten am Loop Head Lighthouse wählst, mache ich doch gleich mit.
Szene mit dem Zeichen "WAW" des Wild Atlantic Way.....eine echte Sehnsuchtsstraße. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#249 |
|
Ich musste heute tief ins Archiv greifen und habe eine Aufnahme noch mit der Dimage A2 herausgekramt.
Der Phare des Îles Sanguinaires: ![]() → Bild in der Galerie Die Îles Sanguinaires befinden sich im Westen Korsikas vor Ajaccio. Gruß Jan
![]() |
#250 |
|
Bei er kurzen Überfahrt von Corran über dden Loch Linnhe sah ich gegenüber diesen kleinen Leuchtturm:
Lighthouse nahe Cottan / Loch Linnhe: ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|