![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
Chefheizer
|
Hier habe ich noch ein Bild vom Schiff aus.
Leider kenne ich nicht den Namen dieses Leuchtturms. Er steht nicht weit von der Küstenstraße, mit den bekannten Brücken in Norwegen. Ich fand diese auffällig mit der Schutzmauer gegen die offene See. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
Islay ist die südlichste Insel der inneren Hebriden, West-Schottland - bekannt als Heimat einiger Destillerien "rauchigeren" Whiskys: Laphroaig, Coal Ila, Bowmore, Kilchoman, Ardnahoe, Ardbeg, Bunnahabhain, Lagavulin etc.
3.180 Einwohner und 10 oder 11 Destillerien! Und wie sagte ein Einheimischer der einen kleinen Schmuckladen betriebt: Wozu brauche ich Urlaub, wenn auf dem schönsten Flecken der Erde leben kann. Bei einer Rundfahrt auf der Insel entdeckten wir an der Süd-West-Spitze der Insel diesen Leuchtturm: ![]() → Bild in der Galerie
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (15.09.2025 um 02:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
|
Westerhever
Westerhever, die Ikone der schleswig-holsteinischen Westküste
Hatten wir hier schon, diesmal mit Schäfchen bei Sonnenaufgang (die Laterne leuchtet noch ...), frisch vom WE 13./14.09.2025 ![]() → Bild in der Galerie mfg / jolini
![]() |
#224 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich muss feststellen, dass die tägliche Anzahl an Leuchttürmen stark rückläufig ist. Es geht wohl auch anderen so, dass die Leuchtturmbilder langsam zur Neige gehen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-------------------------------------------------------------- Ich schließe mich heute Holger an und zeige einen Leuchtturm aus Mallorca: Leuchtfeuer Cabo Llebeitx auf der SW-Spitze der Isla Dragonara, fotografiert von Sant Elm aus ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#225 | |
|
Zitat:
![]() Und hiermit können wir dein Fragezeichen löschen: ![]() Heute gehts weiter im Südosten Irlands: Hook Lighthouse unweit der Fähre von Rosslare. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (15.09.2025 um 11:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 | |
|
Zitat:
![]() Man soll seine Forumsmitstreiter halt nicht unterschätzen... ![]() Und danke auch sonst für Deine einfühlsamen Besprechungen!! ![]()
![]() |
![]() |
#227 | |
|
Zitat:
![]() Vom Gefühl her hätte ich das Bild jedoch etwas flacher geschnitten, also den Himmel oben etwas gerafft... Ich habe es mal für mich probiert und finde, es sieht gefälliger, weil dichter aus.
![]() |
![]() |
#228 |
|
Ich schließe mich heute Holger an und zeige einen Leuchtturm aus Mallorca:[/QUOTE]
Dann wechsle ich mal die Insel ![]() ![]() Während eines Rundfluges: ![]() → Bild in der Galerie ... und von Boden aus: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#229 |
|
Ich hoffe, mein heutiges Bild geht als Leuchtturm durch, ist es doch eigentlich nur ein turmartiges Leuchtfeuer. Schön finde ich es allemal: das Leuchtfeuer Söö im schwedischen Ramsvik.
![]() → Bild in der Galerie Gruß Jan
![]() |
#230 |
|
![]() → Bild in der Galerie Leuchttürme müssen nicht unbedingt schön sein… ![]() So wie diese 38 m hohe Betonstange an der Südostküste von La Palma – der Faro de Arenas Blancas oder auch Faro de Salemera. Er steht auf einer kleinen Klippe direkt am Atlantik und dient seit 1992 als Navigationshilfe für die Küstenschifffahrt an der Ostküste der Kanareninsel
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|