![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Noch ist es nicht so weit, aber im letzten Jahr fand er Anfang September statt: Der "Tanz der Bottiche" im Badischen Winzerkeller in Breisach.
![]() → Bild in der Galerie (Weinlesestart mit der Annahme der frühen Rebsorten für den Neuen Süßen)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
. . . aber auch nicht mehr lange hin. In vier Wochen gehen hier die Weinwochen los.
Und damit die Lese auch ein Erfolg wird, kommt vorher der Hubschrauber noch das ein oder andere Mal zum Einsatz. So wie heute Mittag: die beiden Fotos sind also ganz frisch.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Noch mehr Fischernte.
Für einen Aquarianer und Biologen ist das Schlendern über einen Fischmarkt am Amazonas auf jeden Fall ein spannendes Erlebnis. Man sieht einen breiten Querschnitt kapitaler Exemplare bekannter und seltenerer Heimaquarien- und Zoofische. Ganz frisch, viele leben noch. Vor allem die Welse die zur Atmung athmosphärischer Luft fähig sind. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele dieser "Aquarienfische" schmecken übrigens ganz vorzüglich. Und ein Stück mit Gräten eines kapitalen schwarzen Pacu erinnert optich frappant an Rippchen. Die Gräten sind fast fingerdick. Oben rechts im Bild ![]() → Bild in der Galerie Die normalen Aquarienfische frittiert man einfach am Stück-lecker! ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich dachte es könne, nomen est omen, ein Trauermantelsalmler sein….
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Position der Dorsale schliesst Beilbauch aus. Ich hielt ihn für irgendeinen Hyphessobrycon, aber das riesige Auge irritierte mich. Ich kenne keinen Characiden mit dieser Körperform und so einem Riesenauge. Darum auch kein Trauermantelsalmler.
Er und seine vielen Artgenossen waren aber sehr knusprig ![]()
![]() |
#7 |
|
Gottseidank! Friedrich ist nämlich aus dem Aquarium gehüpft. Wir hoffen inständig, dass er es an den Katzen vorbei in die Freiheit geschafft hat. Zumindest haben wir das unserer Tochter erzählt.
![]() Mittlerweile ist er schon über 20 Jahre alt... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|