Und hier kommt denn noch der zweite Teil des Tages...
Zitat:
Zitat von Dana
|
Ich musste erst mehrmals hinschauen, um sicher zu sein, dass der rechte Fuß hinterm Genick auch wirklich dorthin passt und nicht etwa angeklebt ist. Erstaunlich, wozu Menschen ihren Körper dehnen können. Ich schaffe es nicht einmal, stehend und mit durchgedrückten Knien mir die Schnürsenkel zuzubinden… Das Bild spricht mich rundum an, von der akrobatischen Gelenkverwirbelung über die ausdrucksstarke Mimik des Artisten bis zum ebenmäßig unscharfen Hintergrund. Ja, man müsste mal wieder in den Zirkus gehen, allein um solche Kabinettstückchen zu bewundern! Auch wenn meine Enkel dann Akrobatik eher langweilig finden und Tiere sehen wollen…
Zitat:
Zitat von jqsch
|
Erst als ich das Bild ganz großgezogen hatte, wurde mir bewusst, worum es sich hierbei handelt: mehrere teils sehr unterschiedliche Glaskörper, die an einem Metallgestänge hängen und von Glühlampen von oben beleuchtet werden. Die Milchglasstrukturen bringen zusätzlich Spannung in das Bild. Gut gesehen, Jürgen, und mit einem passend gewählten Ausschnitt gut umgesetzt! Ich kann mir vorstellen, dass solch ein Leuchter ordentlich schwer ist. An das Europacenter habe ich übrigens ganz persönliche Erinnerungen: Nachdem die Berliner Mauer auf war, fuhren wir als Familie gern mal in den (West)Berliner Zoo, von Leipzig keine zwei Stunden, und dann parkten wir meist hier und aßen hier auch zu Mittag. So bei einem Chinesen – es war mein erstes Chinarestaurant überhaupt

Das Gericht hieß „Acht Kostbarkeiten“, ich weiß es noch wie heute…
Zitat:
Zitat von bruno5
|
Das Aquarium in Stralsund kenne ich, war dort sogar schon mal hinter den technischen Kulissen, so dürfte ich wohl auch schon mal diese Ohrenquallen gesehen haben (wenn auch nicht genau diese, denn sie werden wohl nur ein Jahr alt). Aber so wunderschön koloriert habe ich sie nicht in Erinnerung. Eine gelungene Assoziation zum unendlichen Blau ihrer Lebenswelt. Und offenbar gab es eine ordentliche Beleuchtung im Becken, denn 1/60 s bei ISO 1600 ist in diesen dunklen Bereichen nicht gerade überbelichtet…
Zitat:
Zitat von Dornwald46
|
Ist diese Bibliothek zugleich eine Kunsthalle? Denn an den Aufstellern und Zwischenwänden hängen ja durchweg Bilder und Drucke. Ich stelle mir das Beleuchtungsmanagement in solch einem verschachtelten mehrstöckigen Labyrinth gar nicht so einfach vor. Und auch nicht ein Foto davon. Gut gelöst, Hermann!
Zitat:
Zitat von K-H-B
|
Ripley kenne ich natürlich seit frühester Jugend, nämlich die Geschichten des mordenden Trickbetrügers Tom Ripley aus der Feder von Patricia Highsmith. Und Pattaya in Thailand konnte ich auch zuordnen, nicht aber jenes Panoptikum, sorry: Odditorium eines Robert Ripley. Dessen Kuriositätensammlungen musste ich erst googeln. Nie zuvor davon gehört! Dabei soll es weltweit rund 20 davon geben. Aber zum Bild: Das Mädchen mit aufgemaltem Mund und Tränen sowie einem Dornenhalsband, wie ich es sonst nur von Kampfhunden kenne, spricht mich irgendwie an, aber ich kann nicht sagen, weshalb… Ich denke, die Beleuchtung ist es eher nicht. Vielleicht ihr naiv-niedliches Gesicht. Jedenfalls sauber abgelichtet!
Zitat:
Zitat von CB450
|
Für mich das spannendste und technisch am anspruchsvollsten umgesetzte Leuchtbild des gestrigen Tages!! Allein die farbige Vielfalt ist beeindruckend!

Hast Du das Tierchen selbst angeleuchtet? Selbst wenn ich natürlich auch nicht sagen kann, um welche Spinnenspezies es sich hier handelt. Interessant finde ich auch, um wie viel länger die vorderen Gliedmaßen gegenüber den hinteren wirken. Vielleicht ist es ja auch gar keine Spinne sondern ein anderes Kerbtier?? Ingo hilf!