![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Euch kommt das mit den Likes dort nur so vor, weil es hier sowas nicht gibt. Sogar das DSLR Forum ist mittlerweile softwaretechnisch aufgewacht! Zitat:
![]() Der Forenbetreiber hier genießt diese Ruhe aber scheinbar auch. Sonst hätte er sich gerade in diesem Thread mal kräftig beteiligt. Ich bleibe dabei, er läßt es einfach auslaufen, denn wir sind ja schon alle ziemlich alt hier und "Nachwuchs" schaut hier grantiert nicht mehr vorbei. Geändert von CP995 (02.06.2025 um 16:38 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Was gewinnt man da? Wo findet man die?
![]() |
![]() |
#63 |
|
Unter Rangliste !
Da wird jeden Tag der User mit den meisten Bilder-Likes geführt. Hast Du ein gutes Foto mit 20 Likes kommen die üblichen Verdächtigen mit 15 Fotos a 2 Likes und holen sich den Tagessieg. Dann gibt es noch so was, wie den Gesamtkönig. Mit ner schnellen A9III bist da der Gott. ![]()
![]() |
#64 |
|
Wie ich herauslese, empfindest du, Dirk, das gesamte Ranking-Gedöns drüben genauso lächerlich wie ich.
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Das Hochladen ist halt viel einfacher und komfortabler als hier - daher mach ich es nur dort
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Da ich ja öfters auch mal mit anderen Kameras als Sony Alphas Bilder mache, war mir die Beschränkung auf Fotos, die mit einer Sony gemacht wurden, im SonyAlphaForum dann doch einfach zu blöd.
![]()
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Dann werden dort die Bilder über einen Algorithmus herunter gerechnet. Bei Objektivvergleichen/-darstellung der Objektivleistung (wie ich es hier im Forum schon oft vorgestellt habe) gehen dann die Unterschiede in dieser Herunterrechnerei im Detail teilweise verloren, so dass diese Vorstellungen dort ein wenig ihren Sinn verlieren. Das ist hier im Forum, durch die altmodische Art, nicht der Fall. Ich schreibe extra 'Ich fand ...' in der Vergangenheit, weil ich mich dort wieder abgemeldet habe, aus noch mehreren anderen Gründen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Forendiva
|
In jedem Bereich gibt es Veränderungen, manchmal muss etwas nur ein wenig entstaubt werden. Ob da eine neue Software helfen würde, kann ich nicht beurteilen. Ich bin nicht gegen neueste Technik, aber ich kann auch zufrieden sein mit dem, was ich habe und das Beste daraus machen. Außerdem: was kostet eine neue Software und wer soll das bezahlen?
Euer „Ranking“ habt ihr längst. Hier werden schon seit Jahren in der Regel nur die Bilder kommentiert, die gefallen und/oder von den Favoriten hochgeladen werden. Vielleicht erstellen auch nur deshalb einige von uns keine eigenen Threads mehr. Ein „Daumen hoch“- Button würde daran nichts ändern. Oder vielleicht doch… es könnte dazu führen, dass schnell durchgescrollt und das eine oder andere Bild ein Däumchen bekommt. Immerhin wird sich hier im SUF noch durch ehrliche Kritik mit den Bildern auseinandergesetzt. Ich erinnere an die junge Userin, die uns vor einiger Zeit regelrecht mit einer Lawine von Fotos überrollt hat. Sie war reichlich angep***t, wenn jemand konstruktive Kritik äußerte. „Im Nachbarforum bekomme ich für meine Bilder immer Likes! Ihr seid anscheinend Banausen!“ Dass die Likes vielleicht eher im Zusammenhang mit einem attraktiven Profilbild stehen, kam ihr nicht in den Sinn. ![]() Hier in diesem Forum geht es eben nicht um das Sammeln von virtuellen Freunden und deren Likes. Das Jahrestreffen hat es wieder gezeigt und jeder kann sich irgendwie einbringen. Hier geht es um ein Miteinander, um Austausch, um gegenseitige Unterstützung, um echte Treffen, echte Freundschaften. Das ist alles, was ich hier brauche.
![]() |
#69 |
|
Auch ich gehe davon aus, dass technisch hier nichts mehr gerissen wird.
Es stellt sich ja auch die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Faktor. Und der liegt ja nicht nur bei der Anschaffungskohle sondern auch bei der Zeit, die zum Installieren und zur riesigen Problemlösung, die dann anstehen würde, gebraucht würde. Es lohnt einfach mittlerweile nicht mehr. Die, die hier sind, bleiben hier oder gehen auch irgendwann, die, die sich verstehen, treffen sich weiterhin...und das ist ja auch schön. Inhaltlich allerdings können wir alle das Board wieder hochholen. Mehr kommentieren, mehr neue Ideen, wie die Challenge zB, stärkeres Miteinander beim Besprechen der Bilder. Weniger Nehmen, etwas mehr Geben. Aber auch die Bequemlichkeit einiger akzeptieren (da muss ich selbst etwas dran arbeiten)... Schon wirds wieder angenehmer hier. ![]()
![]() |
![]() |
#70 |
|
Das SAF ist ein kommerziell betriebenes Forum und gehört einem Andreas Jürgensen. Er besitzt und betreibt auch Leica, Fuji und Canonforen, sowie das Systemkameraforum. Von Olympus, OM-System ist er der beauftragte Betreiber des Werkforum "OlyForum".. Dann noch zahlreiche andere Foren, zB Bildbearbeitung und KI Foren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|