![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Nein, es ist nicht mein Ernst.
Es ist nicht die Zeche Zollverein, denn dort gibt es keine Hochöfen sondern lediglich ein Kokerei, die den Koks zur Verhüttung geliefert hat. Es handelt sich um den ältesten Hochofen im Ruhrgebiet. Er steht in der Henrichshütte in Hattingen und wird am Wochenende (z.Zt. wohl nur einmal im Monat)bei Dunkelheit angestrahlt. Das Industriemuseum Henrichshütte hat dann zur Nachtschicht geöffnet. Info: Henrichshütte Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
Heute ein Bild vom Zeiss Logo auf meinem fast 17 Jahre alten SAL1680CZ Objektiv, mit dem ich immer sehr zufrieden war. Das Objektiv ist zwar schwarz, aber die rauhe Oberflächenstruktur (so eine Art Hammerschlag-Lackierung?) ergibt keinen komplett schwarzen Hintergrund. Trotzdem konform mit dem MT?
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#183 | |
Themenersteller
|
Danke, ich hatte es auch nicht so interpretiert. Aber in Verbindung mit dem Augenroll-Smiley war ich mir nicht ganz sicher.
Zitat:
![]() |
![]() |
#184 | |||
|
Moin Tom,
oh cool, die Else nochmal nachbearbeitet - wirkt (für mich) nochmal deutlich besser... Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Heute auch ziemlich frisch - und mal was unsauberes härteres... ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#185 | |
|
Zitat:
Unser Nachbar hatte zwei unterschiedliche Arten davon. Die Eine sah aus wie eine 1-2m hohe Belüftungsfontäne (für Teiche) und die Andere (hier abgebildete) sprühte eine 1-2m hohe Fontäne von Funken. Beim heutigen Archivbild bin ich mir nicht sicher, ob es 100%-ig der Themenvorgabe entspricht: ![]() → Bild in der Galerie ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
![]() |
#187 |
|
![]() |
#188 | ||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Aber, es ist nach meiner Vorstellung nicht 100% themenkonform. Es ist zwar vor schwarzem Hintergrund aufgenommen, aber es ist mir zu wenig isoliert. Ich meinte in meiner Themenbeschreibung damit, dass das oder die Objekt(e) von Schwarz umgeben sind. Ausnahmen kann ich machen, wenn ein Sockel oder ein Streifen nötig sind, um eine Perspektive zu unterstützen oder ein wenige Dynamik zu erzeugen. Meine zwei Beispielbilder und meine anderen Teilnahmebilder erklären das ganz gut, finde ich. Jetzt zeigst du hier ein Bild, das so wie es ist so wunderschön ist, und es ein ganz anderes Bild werden würde, wenn du es themenkonform umgestalten würdest. Und das wäre nicht gut für das Bild. Also, nimm es, wie es ist - ein geniales Bild, das nur teilweise ins Thema passt. Sorry, dass ich so genau bin. P.S.: Würde es in groß so aussehen wie im Thumb, käme es Thema noch näher. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (22.04.2025 um 08:35 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
Themenersteller
|
Mein heutiges Bild. Ich weiß, die Schärfe könnte besser sein. Dennoch eins meiner Lieblingsbilder aus Südafrika und seither das Hintergundbild meines PC.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#190 |
|
Eines der Highlights im Museum für Kunst & Gewerbe in Hamburg ist als Ausstellungsstück die Kantine des Spiegels. Vorherrschende Farben sind Braun und Orange. Leider kann man nur hineinschauen und dort keinen Kaffee oder einen Snack zu sich nehmen. Design Werner Panton.
Hier der Artikel des Spiegels um einen Gesamteindruck zu bekommen https://www.spiegel.de/kultur/gesell...-a-666392.html Und hier mein Monatsthema Bild ![]() → Bild in der Galerie Dieselben Lampen hängen als Ausstellungstück im übrigen auch im BMW Museum über einigen BMW Klassikern. VG Jürgen PS @TomD Die partielle Sonnenfinsternis habe ich nicht arrangiert. Ich war damals mit AboutSchmidt (Wolfgang) in Wiesbaden unterwegs. Ich weiß noch, dass ich lange gebraucht habe, den idealen Standpunkt gesucht habe, um das Bild zu machen. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|