|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#17 |
|
Themenersteller
|
@Eikazon
und @aidualk Vielen Dank für eure Hilfe! Habe schon wieder was dazu gelernt. Nun habe ich nochmals die RAW und DNG Datei von einem anderen Ordner zum Download bereit gestellt. Link ist noch gültig! Diesmal steht in der DNG bei „History Software Agent" nur „Adobe DNG Converter 16.3 (Windows)" sonst nichts. Leider sehe ich immer noch, beim öffnen unter Windows 11, einen von mir beschriebenen Unterschied, DNG verwaschener (Schärfe) und nicht so verrauscht als die Original RAW Datei. Die RAW Datei ist normal nicht überarbeitet abgespeichert. Kann mir einfach keinen Reim daraus machen... Muss mir Morgen die Einstellungen in Lightroom ansehen, ob es was bringt??? Beim DNG Konverter habe dies ja bereits und nichts negatives gefunden. Na ja, Schauen wir Mal... Viele Grüße Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
|
|
|
|
|