![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich im MF Modus bin, es nicht am Objektiv oä. liegt und auch der Stabi ausgeschaltet ist und bei jeder A6700 vorhanden sein wird. Die Frage ist nur, wie ausgeprägt. Jede Systemkamera hat diese Eigengeräusche. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo steht das?
Die Kamera hat einen eingebauten Stabi, dazu muss kein Objektiv angeschlossen sein. Nein, meine A7s hat sie nicht und auch keinen Stabilisator im Gehäuse.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (09.12.2024 um 23:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meine A6700 ist auch ruhig, wenn AF und Stabilisierung aus sind. Wenn der Stabi an ist hört man den recht deutlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Solltest du gar nichts hören, könnte ein Defekt vorliegen. Denn wie ich mittlerweile aus einem anderen Forenbeitrag weiß, kommt das Geräusch von der internen Sensor-Stabilisierung, die permanent arbeitet, auch wenn gar kein Stabi aktiv eingeschaltet ist. Das war mir nicht bewusst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Der Sensor hängt in einem Magnetfeld. Es ist egal, ob der Stabi an oder aus ist. Der Sensor wird immer über dieses Magnetfeld gehalten und damit werden auch immer Geräusche erzeugt.
Die Frage ist nur, wie laut sind die wirklich? Zitat:
Wenn bei dir die Kamera so laut ist, dass es selbst bei einem externen Mikro hörbar ist, würde ich empfehlen, selbst mal (in einem Laden oder Stammtisch oder sonst wo) eine zweite Kamera dagegen zu halten. Es wird hier schwer sein, die Lautstärke eines Geräuschs zu analysieren, selbst wenn du es auf YouTube hochladen würdest. Ich denke, das ist der Grund, warum du hier bisher noch keine befriedigende Antwort bekommen hast.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mein Problem war wohl auch, dass die Kamera im Test, auf dem Tisch lag und dadurch sich das Geräusch nochmal verstärkt hatte. Geändert von maiurb (10.12.2024 um 11:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ist bei der A6700 auch ein Unterschied in der Lautstärke zu erkennen, wenn man vom Fotomodus in den Videomodus schaltet?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Nein, überhaupt nicht. Das würde auch Sinn ergeben, weil der Sensor permanent stabilisiert. Es ist völlig egal, ob ich im Foto/Videomodus bin und ob MF, AF ausgewählt ist. Das Geräusch ist immer gleich, aber wie gesagt nur hörbar, wenn man die Kamera direkt an das Ohr hält.
Geändert von maiurb (10.12.2024 um 11:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
An meiner A7rV höre ich im Fotomodus das Geräusch, wenn ich mich mit dem Ohr auf ca. 4 cm nähere. Wie bei aidualk ist es im Videomodus deutlich leiser. Tatsächlich bleibt es auch hörbar, wenn der interne Stabi ausgeschaltet ist. Meine Info bisher war, dass das Geräusch von den Gyro-Sensoren kommt, aber das kann auch falsch sein.
An der A7rIII höre ich den Stabi nur, wenn ich das Ohr direkt an das Gehäuse halte. Der direkte Vergleich mit einer anderen A6700 wird wohl unumgänglich sein, um festzustellen, ob das Geräusch normal oder für das Modell ungewöhnlich ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|